teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Thema: AdH Mannheim

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Heidelberg / München
    Semester:
    WS 13/14
    Beiträge
    36
    Hey Leute 2 kurze Fragen:

    1) Habe eine österreichische Marura mit 1,2. In Deutschland steht diese Note ja für einen ganzen Punktebreich (780-805 Punkte oder so). Wisst ihr welche Punktezahl mir dann für die Berechnung der AdH Punkte in Heidelberg/Mannheim herangezogen werden?

    2) Im TMS hatte ich 112 Punkte, insgesamt komme ich so bei pessimistischer Berechnung (s.o.) auf 54,9 AdH Ranglistenpunkte. Letztes Jahr lag die Grenze für Mannheim bei 52,31...Meint ihr dass die Grenze über 2,5 Punkte ansteigen könnte?

    Liebe Grüsse!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    7
    Hey, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du und komme nach meiner Rechnung auf 55,31 Punkte. Ich hoffe natürlich auch, dass die Grenze nicht stark ansteigt und wenn man sich die letzten Jahre anschaut lässt das zumindest mal Hoffnung aufkommen:
    13/14 Grenze: 50,86 Punkte
    14/15 Grenze: 51,04 Punkte
    15/16 Grenze: 52,31 Punkte

    Klar wäre es möglich, dass sich in diesem Jahr sehr viele Leute mit hohen Punktzahlen anmelden und man nicht rein kommt, aber in Anbetracht dieser Zahlen wäre es schon ungewöhnlich wenn 55~ Punkte nicht reichen (Zumindest hoffe ich das )



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    36
    Hallo liebe Mannheim-Mitbewerber,
    ich wünsche euch natürlich auch, dass es reicht und halte es auch für sehr wahrscheinlich...
    Aber dass einem da ein wenig mulmig wird, ist klar. Ich Sicherheitsfanatikerin bibbere ja schon bei 59 Punkte - bescheiert, ich weiß...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Heidelberg / München
    Semester:
    WS 13/14
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Zwitscher97 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mannheim-Mitbewerber,
    ich wünsche euch natürlich auch, dass es reicht und halte es auch für sehr wahrscheinlich...
    Aber dass einem da ein wenig mulmig wird, ist klar. Ich Sicherheitsfanatikerin bibbere ja schon bei 59 Punkte - bescheiert, ich weiß...

    Ach quatsch da könnte man sich ja fast überlegen an 1.OP Heidelberg und erst an zweiter Mannheim zu schreiben



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    36
    So, habe mich vorsichtig-optimistisch an die WG-Suche in Mannheim gemacht...��



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook