teaser bild
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Sooft wie ich meine U-Card mittlerweile verloren habe, wäre das mein (auch finanzieller) Untergang

    Aber ja, definitiv sinnvoll. Der AStA müsste sich echt mal dahinter klemmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    12
    Hey
    Nochmal ne aufgekommene Frage.
    Wir müssen uns online noch nicht in irgendwelchen Kursen anmelden bei ILIAS oder ? Bin da gerade zufällig drauf gestoßen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Die Anmeldung macht das Dekanat automatisch. Keine Hektik. Ilias braucht ihr nur für die Ergebnisse der Physikklausuren und für kmed ist es noch zu früh
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    28
    Hi, Leute
    ich bin nun endlich immatrikuliert! Dabei ist sogar der schlimmste Fall eingetreten: Meine Einschreib-Unterlagen sind in der Post irgendwo verschwunden... aber naja, das waren alles nur Kopien und ich hab mich glücklicherweise entschieden, nochmal persönlich zum Sekretariat zu gehen und mich zu immatrikulieren (Wohnung habe ich auch endlich!)
    Jedenfalls habe ich irgendwie etwas wenige Infos gekriegt, man sagte mir, dass ich alles Notwendige bei der OE erfahre und sowas wie z.B. Stundenplan erst dann kommt, stimmt das?
    Außerdem sind in Facebook solche Links aufgetaucht:
    https://www.uni-marburg.de/fb20/oe/vk
    https://www.uni-marburg.de/fb20/stud...meldung_vkl1_3

    Wofür ist das, muss ich da was machen und bis wann?
    und gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, die ich vor der OE gemacht haben sollte?

    Etwas noch: kann mir jemand erklären wofür MARVIN ist? Ich hab einen Bewerberaccount damit erstellt, aber nun krieg ich ja als Immatrikulierter noch einen Students-Account. Wie sind ILIAS, kmed und sowas zu verstehen? Muss ich mich auch noch irgendwie anmelden?

    LG
    Geändert von Random0815 (30.09.2016 um 17:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Random0815 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich irgendwie etwas wenige Infos gekriegt, man sagte mir, dass ich alles Notwendige bei der OE erfahre und sowas wie z.B. Stundenplan erst dann kommt, stimmt das?
    Ja . Stundenplan und Gruppeneinteilung stehen dann hier. Es ist wirklich alles nur halb so kompliziert, wie es vielleicht aussieht!
    Nicht anmelden . Du wirst in der Einführungsveranstaltung zugewiesen.

    Einfach deine Daten eintragen, auf das Kästchen mit der "ALLE Veranstaltungen des 1. Fachsemesters besuchen" klicken und abschicken. Nichts bei den ganzen Einzelaufzählungen der Kurse anklicken!
    Mach es jetzt, sonst vergisst du es :
    Zitat Zitat von Random0815 Beitrag anzeigen
    und gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, die ich vor der OE gemacht haben sollte?
    Nein! Wenn du Lust hast, kannst du zur Zentralen Unibib laufen und dir deine UCard an der Info für 5€ Pfand holen, aber eigtl. machen das eure Tutoren noch mit euch.

    Zitat Zitat von Random0815 Beitrag anzeigen
    Etwas noch: kann mir jemand erklären wofür MARVIN ist? Ich hab einen Bewerberaccount damit erstellt, aber nun krieg ich ja als Immatrikulierter noch einen Students-Account. Wie sind ILIAS, kmed und sowas zu verstehen? Muss ich mich auch noch irgendwie anmelden?
    MARVIN ist die neue Rache der Verwaltung für uns. Soll das LFS/QIS-Portal mit Notenspiegel etc ablösen, ist aber noch alles in den Anfängen.
    ILIAS brauchst du nur für die Physiker- die haben keine Lust, wie alle anderen, kmed bei uns zu nutzen. Den benötigten Pfad in ILIAS um auf das Skript der Physiker zuzugreifen findest du in meiner Anleitung fürs 1. Semester im anderen Thread .
    kmed ist unsere eigentliche Plattform. Hier gibt es Foren für Fragen zum Vorlseungsstoff, die Folien/ Praktikaunterlagen, Klausurergebnisse und und und. Das brauchst du! Und schau einfach mal rein.

    Anmeldung bei allen Sachen mit mit eurem Usernamen und dem dazugehörigen Passwort. Die bekommt ihr, wenn ihr den Anweisungen des Infoheftchens für Erstsemester zur Einrichtung eures Mailaccounts folgt. Das ist das allererste was ihr tun solltet!!
    Der Name, der vor @students.uni-marburg.de steht, ist euer Username.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook