teaser bild
Seite 28 von 230 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    3
    Ich hab ab Januar mal angefangen mich einzulesen und mich mit den verschiedenen Techniken zum Bearbeiten der Untertests beschäftigt. Richtig trainiert hab ich aber erst im März und sehr intensiv dann im April bis 2 Tage vor dem TMS. Aber jeder braucht unterschiedlich viel Training und lernt anders, kontinuierlich zu lernen ist auf jeden Fall gut wenn ihr merkt dass ihr Schwächen habt für die es viel Training braucht aber zu früh anfangen bringt auch nichts, also macht euch nicht verrückt ;)
    Wenn die Konzentration nachlässt hinlegen und was völlig anderes machen, Serien helfen bei mir immer und nie vergessen wofür ihr das macht, das motiviert und man konzentriert sich vielleicht nochmal eher.

    Zu den Büchern:
    Fritest:
    Schlauchfiguren
    Muster zuordnen
    Konzentriertes und Sorgfältiges Arbeiten
    Testsimulation
    (Alle 4 sehr zu empfehlen!)

    MedGurus:
    Textverständnis (wirklich nur wenn ihr viel Zeit habt, der Fokus sollte finde ich auf anderen Untertests liegen)
    Mathe Leitfaden (hat mir sehr geholfen!)
    TMS & EMS - Der Leitfaden
    Figuren und Fakten lernen

    Medi train:
    Schlauchfiguren (wirklich gut, fritest hat aber höhere Schwierigkeit)
    Muster zuordnen (fand ich persönlich nicht so gut, vor allem im Vergleich zu fritest, da die von fritest aber sehr schwer sind ist das Buch zum Einstieg nicht schlecht)



  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    13
    Zum Thema Bücher: Vom Stark-Verlag ist letztes Jahr ein neues Buch erschienen "Training TMS" von Werner Zurowetz und Felix Segger. Das kennen noch nicht so viele. Es ist kein Übungsbuch, sondern dort werden die Herangehensweisen/Strategien für die einzelnen Untertests beschrieben. Zudem werden voraussichtlich Ende Januar zwei Testsimulationen vom Stark-Verlag auf den Markt kommen, die sich für euch evtl. auch lohnen.



  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    13
    Gerade gesehen: Nicht Ende Januar kommen die auf den Markt, sondern Mitte März. Das Veröffentlichungsdatum wurde wohl nach hinten verschoben.



  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    62
    Zurückgezogen



  5. #140
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe gerade ein paar Beiträge gelöscht, weil die sich ausschließlich mit konkreten Kauf- oder Suchangeboten beschäftigt haben. Bitte nutzt dafür entweder den Forenflohmarkt oder schreibt euch private Nachrichten. Leider wird der Thread hier sonst sehr unübersichtlich und das eigentliche Thema geht unter.
    *milkakuh*, Moderatorin



MEDI-LEARN bei Facebook