teaser bild
Seite 29 von 230 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    47
    Hallo na übt ihr schon fleißig?
    Wie kommt ihr so zurecht?
    Hab mir jetzt Quantitative und Formale Probleme von Medgurus vorgenommen irgendwie ist mein mathe grad nicht so toll wie ich dachte....
    LG



  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    ich hoffe noch auf einen Zulassungsbescheid. Wenn der im März nicht kommt, häng ich mich voll auf den TMS. Habe ja aber auch kein Abi mehr zu schreiben o.ä.

    Hab mir die Mathe Aufgaben noch nicht angeschaut, sind die im Vergleich zu "normalen" Mathe-Aufgaben echt so schwer?



  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    62
    Ich fang gerade an, mich durch Probe-Tests einzuschätzen, aber momentan haperts vor allem bei Quantitative und formale Probleme. Das meiste davon ist ewig her oder ich hab es damals schlicht nicht gekonnt haha
    Aber die Bücher kommen allmählich alle an
    Ich befürchte nur, dass es mit dem Abi und dem Ham-Nat Zeitdruck geben wird. >_o
    Ansonsten empfehle ich dir, einfach alle Themen (wie in Mathe Dreisatz usw) auch mal mit YouTube zu unterstützen. Die TMS Bücher sind zwar darauf zugeschnitten, aber man sollte das "außerhalb" nicht unterschätzen
    Und diese Mathekenntnisse werden die meisten nicht mehr so perfekt beherrschen ^^ ich behaupte, dass Q/F Probleme eines der beliebtesten Bücher ist. Mathe vergisst man einfach schneller

    Eine recht große Sorge ist die Zeit und Messbarkeit O.o Bis jetzt habe ich mein Handy verwendet, musste aber immer raufschauen, weil ich mir den Ton nicht antun wollte.
    Wahrscheinlich wird es auf eine Stoppuhr hinauslaufen

    Wie steht's bei dir? Wie gehst du damit um?
    (Und andere auch?)



  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    9
    Bin voll am verzweifeln...
    Ich werde vermutlich mit nem 1,3 Abi abgehen. Von überall hör ich nur noch, dass ich das mit dem Medizin studieren komplett vergessen kann bei meinem Schnitt. Habe mich jetzt trotzdem für den TMS angemeldet mit der Hoffnung, dass sich was am Schnitt machen lässt... Denkt ihr es lohnt sich noch oder ist die Wahrscheinlichkeit für nen Studienplatz in Deutschland einfach zu klein?



  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    62
    1,3 geht noch total.^^ die Leute übertreiben meist, weil sie sofort an die Abiturbestenquote denken, obwohl die AdH aus mehr bestehen.
    Es gibt Leute im 2er Bereich, die es noch geschafft haben. Viele davon per TMS, der für die Unis an Bedeutung gewinnt, da er mehr über die "Intelligenz" aussagt als Schulnoten, wo du auch mit stumpfsinnigem Ausweniglernen und wohlgesinnten Lehrern gut abschneiden kannst.
    Die Chance mit dem TMS hängt nur noch von dir ab. Je nachdem wie du abschneidest und wo du dich bewirbst.



MEDI-LEARN bei Facebook