teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer KV-Einzelarztpraxis im Raum Wetterau, Main-Kinzigkreis. Ich bin ziemlich entsetzt über die hohen Preisvorstellungen der Abgeber, z.T. bei 1000 Scheinen und Umsatz 300000 stolze 150000 Euro...und das ist ohne Immobilie. Wie sind Eure Erfahrung bei der Praxissuche und der Kaufpreisfindung?

    Viele Grüsse
    jogi



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Liebe/r Jogi24,

    der Kaufpreis ist zwar nicht ganz unwichtig, viel wichtiger ist jedoch ob die Praxis Potential hat, wie die Lage ist, ob man noch viel reinstecken muss (papierlose Praxis? Geräte? behindertengerechter Zustand? Parkplätze? Zustand der Immobilie? Perosnalkosten? Einnahme/Überschuss? Patientenzahlen im Sinkflug in den letzten Quartalen, oder stabil?) usw..
    Ich kann nur raten nicht alleine auf den Kaufpreis zu starren, auch einen höheren Kaufpreis hat man recht schnell wieder raus wenn der Rest stimmt, umgekehrt ist ein niedriger Kaufpreis nicht unbedingt ein Garant für Erfolg, wenn der Rest nicht stimmt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Peter_1 Beitrag anzeigen
    Liebe/r Jogi24,

    der Kaufpreis ist zwar nicht ganz unwichtig, viel wichtiger ist jedoch ob die Praxis Potential hat, wie die Lage ist, ob man noch viel reinstecken muss (papierlose Praxis? Geräte? behindertengerechter Zustand? Parkplätze? Zustand der Immobilie? Perosnalkosten? Einnahme/Überschuss? Patientenzahlen im Sinkflug in den letzten Quartalen, oder stabil?) usw..
    Ich kann nur raten nicht alleine auf den Kaufpreis zu starren, auch einen höheren Kaufpreis hat man recht schnell wieder raus wenn der Rest stimmt, umgekehrt ist ein niedriger Kaufpreis nicht unbedingt ein Garant für Erfolg, wenn der Rest nicht stimmt.

    Icch befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Habe auch hohe Kaufpreisforderungen bekommen. Langsam überlege ich mir, ob ich nicht noch etwas mit dem Kaufen warte und den Ärztemangel für mich arbeiten lassen.
    Bei einem Kaufpreis von z.B. 50k hat man letztendlich nach meinen Berechnungen einen Kredit von 100k an der Backe. Daran zahlt man dann schon einmal 10 Jahre ab....



MEDI-LEARN bei Facebook