teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2016
    Beiträge
    10
    Danke euch beiden!

    Die Uni Tübingen vergibt z.B. laut Auswahlsatzung eine gewisse Punktzahl pro Schein, nach deren Summe in der Vorklinik ausgewählt wird (siehe https://www.uni-tuebingen.de/studium...hsemester.html).
    In diesem Fall hätten Studenten der RSU, im Gegensatz zu Studenten in Budapest, einen Nachteil, da man in Budapest im Gegensatz zu Riga z.B. den Schein für Berufsfelderkundung bekommen würde. Auch in Ulm "werden Bewerber mit einer höheren Anzahl von Leistungsnachweisen bevorzugt", in Bonn Bewerber mit "höherem Leistungsstand" und an anderen Unis sieht es anscheinend häufig ähnlich aus. Erst als nachrangiges Kriterium wird teilweise die DN verwendet.
    Liege ich da richtig oder verstehe ich was falsch?

    In der Klinik wählen die Unis eigentlich nur noch selten nach der DN vom Abi aus, oder?

    Wie heißt denn eines der Krankenhäuser in Riga, an dem unteranderem Studenten der RSU an Patienten lernen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Das mit Ulm und Tübingen stimmt schon.. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich bisher von beiden Unis nur Absagen erhalten habe.. in Ulm wurde nix frei und in Tübingen war es nur 1 Platz.. zu große Hoffnungen solltest du dir auf die Unis nach meiner Erfahrung nicht machen..
    Ins 5. Semester wählen auch welche nach Physikumsschnitt aus.. Soweit ich das verstanden habe stehen da die Chancen nicht gerade gut, da man im Ausland keine Note umgerechnet bekommt und ohne Note wohl ganz unten steht..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Das ist das Krankenhaus und das hier

    Das eine ist die Paula Stradina Slimnica und das andere das Klinikum Gaiļezers



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2016
    Beiträge
    10
    @Liel ich hätte doch noch Fragen an dich. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass du auch eine Abi-Note von 1,5 hast. (entschuldigung, falls ich da was verwechseln sollte)

    Wieso schätzt du die Chancen mit 1,5 als "sehr gut" ein.

    Hast du dich auch schon für das zweite FS in Deutschland beworben oder hast du da evtl. wieder Erfahrungswerte von Personen mit ähnlicher Note, die sich für das zweite FS beworben haben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Prognosen kann dir da niemand geben, keiner weiß wann welche ein Semester noch mal machen müssen oder das Physikum schieben etc.. aber generell wird es zunehmend schwerer zu wechseln, weil viele eben versuchen das Studium im klinischen Abschnitt in Deutschland fortzusetzen..
    Du hast mit deinem Schnitt gute Chancen weil sich viele mit schlechteren Noten bewerben aber der Schnitt ist auch nicht alles.. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook