teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    47
    Hey ihr Lieben!!

    Ich freue mich für alle, die einen Studienplatz ergattern konnten.
    Bei mir hat es leider bisher nicht geklappt.

    Aber ich hoffe natürlich noch auf das Nachrückverfahren.

    Geht es jemandem ähnlich? :/

    Ich würde gerne wissen, was eure Pläne für das Jahr sind, was wir jetzt wohl oder übel warten müssen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Erst einmal Kopf hoch !
    Ich hatte letzten Winter auch gegen mein Erwarten eine Absage. Ich habe mich dann entschieden ein FSJ anzufangen, da einem das ja etwas für die Bewerbung bringt.
    Bewerbung dich auf jeden Fall im Sommersemester ! Also nicht ein Jahr warten ich bin letzten Endes im Sommersemester nachgerückt, obwohl ich ca. 60 Plätze vom Grenzrang weg war. Also niemals die Hoffnung verlieren!
    Was hast du denn für einen Schnitt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2016
    Beiträge
    20
    Kann dir ein FSJ im Rettungsdienst empfehlen.
    -absolut spannendes Berufsfeld
    -du bekommst eine Ausbildung die dir einen groben Überblick verschafft und mit der du später während dem Studium dir was verdienen kannst
    -gibt Bonuspunkte im AdH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    47
    Ach ok... Ich hatte nämlich überlegt eine Ausbildung zum Rettungssanitäter zu machen, aber wenn man da auch ein FSJ machen kann, wäre das ja auch eine Option.
    Und hast du dann zum SS eine Zusage bekommen? Ging das FSJ dann so einfach abzubrechen?
    Ich hatte einen Schnitt von 1,9.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Erst einmal nicht verzagen!!
    Vielleicht war das in dieser Zulassungsperiode auch einfach nur Pech und du bist nur ganz knapp gescheitert, was natürlich trotzdem doof ist.
    Aber trotzdem solltest du den Kopf nicht in den Sand stecken.
    Bei uns sind damals sogar noch welche über das Losverfahren dazugestoßen, also guck doch einfach mal nach, welche Unis darüber noch Restplätze vergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook