teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Die Betreuung ist besser wenn man mehr Publikationen hat? Entschuldigung, aber wie lang bist du schon in der Forschung tätig? Ich habe diese Kausalität noch nicht festgestellt. Ich würde ja eher sagen, dass die Publikationsanzahl abhängig vom Fach, von der Forschungsrichtung und der Anzahl der Doktoranden/MTAs/Postdocs abhängig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Die Betreuung wird nicht durch mehr Publikationen besser, aber die Aussicht auf eine erfolgreiche Diss schon. Eine Publikation setzt eine gute Planung voraus, und es ist doch sehr zermürbend, wenn man als Doktorand ständig die Arbeit wiederholen muss, da die vom Betreuuer ausgewählte Methode nicht passt. Wenn der Betreuuer die Arbeit publizieren konnte, kann die Uni wohl schwer behaupten, dass die Arbeit wissenschaftlich irrelevant wäre (die peer-reviewers, die Experten auf dem Gebiet sind, sahen es ja anders). Ich gebe dir recht, dass die Anzahl der Publikationen vom Fach abhängig ist. Deswegen auch mein Tipp, in Spartenfächer reinzuschauen, wo man vielleicht nur 1-2 Vorlesungen hatte.

    Wir sprechen hier von einer retrospektiven Arbeit, da bedarf es nicht so viel Anleitung wie eine experimentelle Arbeit, wo man eben viel praktisches machen muss. Listen kann man relativ autonom füllen, sofern das entsprechende Spread sheet schon angelegt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    81
    Bis hierhin schon einmal vielen Dank für die Tipps! Ich werde mich dann noch mal verschärft reinhängen!

    Bisher habe ich mich eigentlich auf Spartenfächer konzentriert (Hygiene, Arbeitsmedizin, Allgemeinmedizin - das vielleicht nicht ganz so das Spartenfach) und da verschiedene Leute abgeklappert, aber das war weniger erfolgreich. Vielleicht schau ich wirklich verstärkt in Richtung Onko und Ortho für meine retrospektive Arbeit..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook