teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    10
    Hallo

    in wie weit hat man größere Chancen nach Deutschland wechseln zu können, wenn man in Ungarn und nicht in Riga studiert?
    In Budapest kann man z.B. den Schein Berufsfelderkundung bekommen, was in Riga nicht möglich ist.
    Was bei der Bewerbung in die Vorklinik von Vorteil sein müsste, da einige Unis nach "Studienleistungen", "Leistungsstand" oder "Anzahl der Scheinen" auswählen und Studenten aus Ungarn deswegen ja mehr Scheine hätten. Oder?

    Wird das "Physikum" aus Ungarn von den deutschen Unis genauso als unbenotet betrachtet, wie es mit dem aus Riga der Fall ist? Oder kann man sich tatsächlich mit einer Physikumsnote (die auch anerkannt wird) bei den deutschen Unis bewerben?

    Gibt es sonstige Unterschiede hinsichtlich der Anerkennung der Scheine aus Riga oder Ungarn, die die Chancen beim Wechsel ebenso variieren lassen?

    Zusammengefasst: Ist es einfacher von Budapest, als von Riga nach Deutschland zu wechseln (bevorzugt schon in der Vorklinik mit einer Abi DN von 1,5)?



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Das haben wir dir doch schon beantwortet.. alles können wir dir nicht abnehmen ;)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    10
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich sonst Antworten auf meine restlichen Fragen bekommen könnte, sorry



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    An beiden Unis bekommst du nach dem 4. Semester das Physikum anerkannt, die Voraussetzungen hab ich dir im anderen Thread beantwortet.. Auch in Budapest bekommst du keine Note auf das Physikum, lediglich einen Wisch wo drauf steht dass es äquivalent ist.. Einen Schnitt rechnet dir höchstens die Uni um, an der du einen Platz bekommst..
    Das mit den Scheinen hab ich auch schon erklärt.. schau dir beide Lehrpläne an und vergleiche, wann welches Fach anerkannt werden kann und du somit mehr Scheine sammeln kannst..



  5. #5
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich kenne Leute aus beiden Ländern, die alle nach dem Physikum in Deutschland gelandet sind. Geht also beides. Und alle hatten jetzt nicht nur Topnoten.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook