teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2016
    Beiträge
    8
    Hallo Liebe Medi-Learn Community,

    Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 2,9 abgeschlossen (Jugendphase hat mich in der Q1 stark getroffen). Ganz schön . Da ich aber noch sehr Jung bin (17) und eigentlich ziemlich motiviert bin was Bildung etc. angeht scheu ich mich nicht vom Zahnmedizin Studium ab. Ein Platz habe ich NOCH nicht.
    Was ich zurzeit tue um ein Platz zu bekommen ist folgendes:

    Zurzeit mache ich ein Pflegepraktikum im Krankenhaus und bin im Studiengang Chemie immatrikuliert, da ich im Abitur kein Chemie belegt hatte, möchte ich hier paar Kurse belegen. Zudem bin ich eingetragen in allen möglichen Losverfahren.

    Dies mach ich jedoch nur um die Zeit bis zum SS nicht komplett zu verschwenden. TMS steht auch im Plan.

    Mein Hauptziel ist es im SS ins Ausland zu gehen, da ich mit 2,9 in DE nun wirklich viel Glück brauche. Habt ihr hier Vorschläge welche Länder bzw. Unis absolut empfehlenswert sind und welche nicht?
    Ich wäre auch bereit ein Jahr praktisch zu nutzen um meine Chance zu erhöhen..Was könnte sehr hilfreich sein? Englisch Sprachtest ? TSM ? EMS ? (...) Oder sollte ich direkt schauen das ich mich zb. in Varna einzuschreiben wo ich praktisch nur Abitur brauchen würde... Wie schauts mit Quereinstieg aus? Nach wie vielen Semestern wäre es realistisch zurück zu kommen ?

    Ich möchte den Beitrag jetzt auch nicht zu lange halten. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Schreibt einfach mal eure Meinung..würde mich mega interessieren.

    LG KAI98



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von KAI98 Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Medi-Learn Community,

    Oder sollte ich direkt schauen das ich mich zb. in der UNIVERSITÄT TÂRGU MUREŞ einzuschreiben wo ich praktisch nur Abitur brauchen würde...
    LG KAI98
    edit. Kleiner Fehler



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Hey,
    ich habe 6 Jahre gewartet, würde im nachhinein einen Quereinstieg versuchen, das geht bei Zahn ganz gut zb über Physik, Chemie, Biochemie. Alle sagen meist, das klappt nicht...stimmt aber nicht.

    Noch wichtiger: mach vorher ein Praktikum im Dentallabor!!!!
    Jason braucht dringend ein Geschenk (Herzzentrum NRW)
    http://http://www.youtube.com/watch?v=Ooy288LVL50



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2016
    Beiträge
    8
    Okay und wie lange sollte ich Praktikum im Dentallabor nachweisen können ?

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Asclepia Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe 6 Jahre gewartet, würde im nachhinein einen Quereinstieg versuchen, das geht bei Zahn ganz gut zb über Physik, Chemie, Biochemie. Alle sagen meist, das klappt nicht...stimmt aber nicht.

    Noch wichtiger: mach vorher ein Praktikum im Dentallabor!!!!
    Ah ja... Dann lügen die Zulassungstellen, die ich angeschrieben habe. Alle haben gesagt: Es wurden in den letzten Verfahren keine Quereinsteiger zugelassen, sondern (wenn überhaupt) nur wenige Ortswechsler.

    Quereinstieg ohne Physikum kann man völlig vergessen, da eingeschriebene Ortswechsler bevorzugt werden. Würde mich auf 6 Jahre warten einstellen, wenn du in DE studieren willst. (Obwohl es immer wieder Leute geben soll, die den Quereinstieg schaffen...)

    Wenn du im Ausland studierst und wechselst, dann bist du auch ein Quereinsteiger (letzte Ranggruppe bei der Zulassung). Ein Wechsel ist imho nach dem Physikum am wahrscheinlichsten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook