teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Hallo liebe Mitstudenten und Mitstudentinnen,

    einige meiner Jahrgangskollegen, die Humanmedizin studieren sind jetzt schwanger, da sie der Meinung sind, dass ein Kind am ehesten im Klinikteil des Studiums zu schultern sind.
    Nun ist es ja kein Geheimnis, dass die Zahnis im klinischen Teil etwas mehr zu tun haben bzw. am Tag länger in der Klinik zu Gange sind.

    Daher wollte ich einmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der während des Studiums Kinder bekommen hat und wie da so die Erfahrungen sind?

    Danke schon einmal!!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, kenne ich persönlich keine einzige, die bei uns mit Kind studiert und alle, die es aus meinem Semester geplant hatten, haben den Plan inzwischen wieder verworfen.



  3. #3
    Zahni Avatar von Jasaa
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    Halte ich ehrlich gesagt auch nicht für so eine tolle Idee. Der Klinikteil kann wirklich sehr stressig und zeititensiv sein, da ist es doch entspannter bei Krankheit den Schutz als Angestellter zu haben. Darauf wird die Klinik keine Rücksicht nehmen, als angestellte ZÄ kannst du ins Beschäftigungsverbot und hast - sofern du schon einige Monate Geld verdient hast - Anspruch auf Elterngeld und kannst ganz entspannt bei deinem Kind bleiben (sofern du das möchtest). Ist aus meiner Sicht auch nicht vergleichbar mit den Humanmedizinern.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Das habe ich mir schon fast gedacht.
    Mein persönlicher Plan ist das auch gar nicht, allerdings wollte ich gerne einmal wissen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der den klinischen Teil mit Kind durchgezogen hat.



MEDI-LEARN bei Facebook