teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Um was genau geht es denn???
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Ich kenne es diagnostisch nur im Einsatz um eine kardiale von einer respiratorischen Ursachen zu unterscheiden. Dafür braucht man spezifische BEDSIDE Tests. (Ich meine es gibt nur bei IDEXX bisher einen, also nix für Notfälle!)

    Bei Erhöhung ist es keineswegs DER Hinweis für eine medikamentöse Behandlung, sondern lediglich Indikation für weiterführende Diagnostik.

    Ist die Katze kardiologisch vollständig abgeklärt?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, die Katze ist noch nicht kardiologisch abgeklärt.
    Es war eine notfallmäßige Vorstellung wegen Bluterbrechen. Da ist die wahrscheinlichste Ursache eine Gastritis.
    Bei der Untersuchung ist dann ein Herzgeräusch aufgefallen. Außerdem hat sie leichte Temperaturerhöhung, aber kein Fieber und Leukos um 22000.
    Röntgen war unauffällig- da war aber nur eine Ebene möglich. Lunge auch.

    Jetzt frage ich mich halt, was für eine Konsequenz und welche Aussagekraft das proBNP überhaupt hat.

    Mit Pantopazol ist das Erbrechen deutlich besser geworden. Werde aber den Tierarzt nochmal das Herz abklären lassen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Nein, die Katze ist noch nicht kardiologisch abgeklärt.
    Es war eine notfallmäßige Vorstellung wegen Bluterbrechen. Da ist die wahrscheinlichste Ursache eine Gastritis.
    Bei der Untersuchung ist dann ein Herzgeräusch aufgefallen. Außerdem hat sie leichte Temperaturerhöhung, aber kein Fieber und Leukos um 22000.
    Röntgen war unauffällig- da war aber nur eine Ebene möglich. Lunge auch.

    Jetzt frage ich mich halt, was für eine Konsequenz und welche Aussagekraft das proBNP überhaupt hat.

    Mit Pantopazol ist das Erbrechen deutlich besser geworden. Werde aber den Tierarzt nochmal das Herz abklären lassen.
    Suche Dir bitte jemanden, der sich damit wirklich auskennt? Für die Notfalldiagnostik ist das nicht geeignet!!!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook