teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe überhaupt nicht täglich gelernt (und die meisten meiner Freunde auch nicht), jedenfalls nicht für die normalen Uniklausuren. Hab ca. 4 Wochen vor der Klausurenperiode angefangen und dann ne Stunde pro Tag, am Wochenende zwei, drei, vier. Hat immer gereicht. Noten waren auch in Ordnung.

    Physikum und Examen waren natürlich ne ganz andere Hausnummer, da kommt das mit den acht Stunden pro Tag schon hin.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Vor dem Physikum den ganzen Tag. Um 8 angefangen. Dann von 13 bis 14:30 Pause. Dann 14:30 bis 19 Uhr. Dann ne Stunde Pause und dann bis 22 Uhr.

    Jetzt unter dem Semester max 2 h. Vor Klausuren dann wieder mehr.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von maggi90w Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt nicht täglich gelernt (und die meisten meiner Freunde auch nicht), jedenfalls nicht für die normalen Uniklausuren. Hab ca. 4 Wochen vor der Klausurenperiode angefangen und dann ne Stunde pro Tag, am Wochenende zwei, drei, vier. Hat immer gereicht. Noten waren auch in Ordnung.
    Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber bei mir hätte das sicher nicht gereicht, mit der einen Stunde in der Klausurenphase, wenn ich im Semester nichts gemacht habe^^.

    Unter dem Semester habe ich meist auch so 2-3 h Stunden gelernt, an manchen Tagen aber auch dafür gar nichts, weil ich dann auch was mit meinen Freunden unternehmen wollte.
    Hängt aber auch vom Zeitpunkt und Semester ab. Im dritten Semester, in dem wir viel Stoff hatten, war es sicherlich mehr, im ersten wesentlich weniger. Die Tage vor den Testaten waren auch nicht immer so lustig.

    Hast du nicht auch noch Kinder? Wenn ja, würde ich dazu nicht auch noch nebenher arbeiten, wenn es sich vermeiden lässt .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Für Bewegungsapparat 7 Wochen lang die meiste Zeit. 2-6h am Tag, meist 4-6h. Für Physiologie hingegen haben 7 Tage à 6 Stunden gereicht. Fürs schriftliche Physikum 42 Lerntage à 6 Stunden.

    Wow. Mir wird grad bewusst, dass das bedeutet, dass ich fürs schriftliche Physikum nur ca. 40% mehr Zeit investiert hab als für das Bewegungsapparat-Testat. Krank

    Hängt extrem stark von der Kombination Fach/Uni ab. Anatomie war bei uns definitiv intensiv.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wow. Mir wird grad bewusst, dass das bedeutet, dass ich fürs schriftliche Physikum nur ca. 40% mehr Zeit investiert hab als für das Bewegungsapparat-Testat. Krank
    Zeigt mal wieder, wie mega umfangreich Anatomie ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook