teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Registriert seit
    01.07.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    144
    Hallo seefahrer93!

    Ich bin in der selben Situation wie du: Abi 2,0 2011, Ausbildung mit 1,1 und aktuell Bewerbung bei der Uni Mainz. Soweit ich weiß, zählt die Abschlussnote der Ausbildung nicht, wenn man Abitur hat, so hat es mir zumindest ein Mitarbeiter bei der hochschulstart-Hotline erklärt.
    Ich drück dir (uns ;) ) trotzdem alle Daumen!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    13
    Das stimmt so nicht.
    Ich hab da auch telefoniert. Du machst ein neues Konto auf bei hochschstart. Du gibst da beruflich Qualifizierung an und Ausbildung und so - und dann musst du auch nur das Schreiben der Uni Mainz, den Antrag und die Berufsurkunde hinschicken. Du musst nicht mal dein Abizeugnis hinschicken oder angeben.

    Also ich kenne mittlerweile 3 Leute die auch über diese Verfahren trotz Abi im Mainz studieren



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Registriert seit
    01.07.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Leash Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.
    Ich hab da auch telefoniert. Du machst ein neues Konto auf bei hochschstart. Du gibst da beruflich Qualifizierung an und Ausbildung und so - und dann musst du auch nur das Schreiben der Uni Mainz, den Antrag und die Berufsurkunde hinschicken. Du musst nicht mal dein Abizeugnis hinschicken oder angeben.

    Also ich kenne mittlerweile 3 Leute die auch über diese Verfahren trotz Abi im Mainz studieren
    Ist das streng genommen nicht Betrug? Ich meine, irgendwie wird man doch irgendwo angeben müssen, was man vorher gemacht hat, oder? Bzw. seinen Schulabschluss angeben?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    13
    Stimmt. Ich glaube ich musste sogar meine Hochschulreife angeben, aber keinen Schnitt und so, weil du unter beruflich qualifiziert fällst -
    Ich hab auch mit hochschstart telefoniert und die haben mir gesagt, dass es so läuft. Ich denke nicht, dass sie mir beim betrügen helfen würden - und wie gesagt, jetzt wo du das sagst, ich musste meine ich sogar auch meinen Schulabschluss angeben, aber du musst dein Abizeugnis nicht hinschicken oder die Note Angeben.



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Registriert seit
    01.07.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    144
    Hab das selbe auch gerade in anderen Threads gelesen. Braucht man da ne bestimmte Berufserfahrung? falls nicht, ärgere ich mich gerade grün und blau...



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook