teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Der Teil aus dem letzten Absatz entspricht dem, was ich sagen wollten. Nur eleganter.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich kann da größere Festivaldienste wie Wacken empfehlen. In Wacken hat keiner, der wegen C2-Intox in die ZAB aufgenommen wird, eine GCS von 8 oder größer. Die meisten sind eher so bei 3. Von denen bekommt keiner nen Schnorchel. In dem Zustand kotzen sie aber auch nicht und sie atmen auch alle.
    Natürlich werden die bei Aufnahme einmal durchgecheckt um nicht andere Ursachen oder lebensbedrohliche Komplikationen zu übersehen. Dann Seitenlage, Pulsoxy an den Finger und Überwachung. Wenn sie wacher werden und ihnen doch schlecht wird, dann hilft halt ein Sani. Nach ein paar Stunden bekommt man sie auch wieder wach und dann gehen sie.

    Die GCS ist eigentlich auch nur für SHT erfunden worden. Und da passt die Intubationsindikation wieder. Für Schlaganfälle und Hirnblutungen passt es auch.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    (...), dass man sie vernünftig beobachtet, einschätzt und guckt, ob sie zumindest einen vernünftigen Hustenreflex haben und gut ist. (...)
    Wie bitte guckst du nach dem Hustenreflex?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    35
    Mir werden auch insgesamt zu viele epileptische Anfälle zu schnell intubiert, die kommen ja auch postiktal schnell unter GCS 8.



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei meinem letzten hatte ich es überlegt. Der hatte aber sowohl ein A- als auch ein B- Problem. Hatte sich aber kurz bevor wir angefangen haben, noch soweit stabilisiert, dass wir ohne Schnorchel gefahren sind. Da haben wir alle aber auch eine schwierige Intubation erwartet.

    Postiktal und/oder durch die Medis ist ja so ziemlich jeder nach generalisiertem Krampfanfall mit ner GCS von 8 und tiefer dabei. Die meisten atmen aber ordentlich und ggf. kann man sie in ne Seitenlage drehen. Die meisten kotzen ja auch nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook