teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Vielleicht überweist Du mal an einen Kollegen, der das ganze ernster nimmt und auch ein bisschen mehr auf Kollegialität bedacht ist. Deine Überweisung bei V.a Endometriose ist ein eindeutiger Arbeitsauftrag, Du hast ein Recht darauf, auf diese Überweisung einen Brief mit einer Antwort zu bekommen. Und für niedergelassene (Fach)-ärzte ist die Überweiserzufriedenheit neben der Patientenzufriedenheit auch ein wichtiges Maß.
    Geändert von Trojan (19.11.2016 um 20:25 Uhr)
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Ok, danke! Dann lieg ich da also schon richtig mit meinem Gefühl, dass das nicht optimal gelaufen ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hier sehr viele Endoherde und Verwachsungen u.a. auch am Zwerchfell... jahrelang wurden meine Beschwerden abgetan. USchall und MRT --> kaum zu sehen, Bauchspiegelung brachte dann die Erlösung.

    Finde die Gyn deiner Pat. unmöglich :/
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Danke, Tri!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: wenn Verdacht auf Endometriose im Raum steht und andere Ursachen ausgeschlossen sind, dann sollte die (histologische) Sicherung der Diagnose mittels LSK erfolgen. Zudem kann man dabei schon Herde veröden, was die Beschwerden lindern KANN. Anzahl und Größe der Herde korrelieren dabei nicht mit dem Beschwerdeausmaß.

    Wenn eine Patientin mit Beschwerden (egal ob mit oder ohne Überweisung) zu mir in die Praxis kommt, rechne ich den Ultraschall nicht als Igel ab. Warum auch. Ich hab ja eine Diagnose, die den Ultraschall rechtfertigt. Und damit kann ich ihn auch gegenüber der Kasse abrechnen.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook