teaser bild
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 132
Forensuche

Thema: News Talk

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    finde auch, dass es ein zweischneidiges Schwert ist. Ich hab auch schon sehr oft von "entsorgten" Katzenbabys gehört und das finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer, als sie während der Kastration zu euthanasieren.
    Generell bin ich auch dagegen, das z.B. bei Hauskatzen zu machen, weil die Besitzer sich da mal vorher Gedanken drum machen müssten. Würde halt immer, wenn ich unsicher wäre, schnell nen Ultraschall draufhalten, bevor ich kastriere, nach vier Wochen müsste die Katze ja schon verdächtig aussehen oder nicht? Aber bei Bauernhofkatzen und so Streunern würde ich echt überlegen, ob es nicht "besser" ist, dem ein schnelles Ende zu setzen, als dass sie jämmerlich sterben müssen.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    ich finds auch schrecklich mit diesen Katzenbabys, die irgendwo ertränkt werden. Dabei gibt es doch auch von vielen Tierheimen und so Angebote, dass man Bauernhofkatzen z.B. günstiger kastrieren lassen kann...
    Finde es auch unschön, eine trächtige Katze zu kastrieren, aber denke auch, dass man da differenzieren muss zwischen Streuner und Hauskatze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    ich finds auch schrecklich mit diesen Katzenbabys, die irgendwo ertränkt werden. Dabei gibt es doch auch von vielen Tierheimen und so Angebote, dass man Bauernhofkatzen z.B. günstiger kastrieren lassen kann...
    Finde es auch unschön, eine trächtige Katze zu kastrieren, aber denke auch, dass man da differenzieren muss zwischen Streuner und Hauskatze.
    ja genau, ein Tierarzt bei uns z.B. bietet seinen Landwirten an, dass die ihre "wilden" Katzen bringen können und dann kastrieren seine Praktikanten die zum Medikamentenpreis. So können seine Praktikanten üben, er hat keinen Verlust und die Landwirte kriegen ein bisschen das Katzenproblem in den Griff. Find ich ne coole Sache
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ja genau, ein Tierarzt bei uns z.B. bietet seinen Landwirten an, dass die ihre "wilden" Katzen bringen können und dann kastrieren seine Praktikanten die zum Medikamentenpreis. So können seine Praktikanten üben, er hat keinen Verlust und die Landwirte kriegen ein bisschen das Katzenproblem in den Griff. Find ich ne coole Sache
    das stimmt, das ist wirklich super. Ansonsten ist es ja auch immer schwierig, Praktikanten sowas machen zu lassen. Wenns bei sonem Streuner dann mal schief geht, ist es ja nicht ganz so schlimm, als wenns bei ner geliebten Hauskatze passiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ja genau, ein Tierarzt bei uns z.B. bietet seinen Landwirten an, dass die ihre "wilden" Katzen bringen können und dann kastrieren seine Praktikanten die zum Medikamentenpreis. So können seine Praktikanten üben, er hat keinen Verlust und die Landwirte kriegen ein bisschen das Katzenproblem in den Griff. Find ich ne coole Sache
    das ist echt cool, da kann man dann als Praktikant auch ein bisschen mehr machen, als nur putzen und zugucken ^^
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook