teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2016
    Beiträge
    9
    Hallo ihr Lieben,

    da ich bereits sehr viel in den unterschiedlichsten Foren gelesen habe, jedoch leider zu keinem Ergebnis gekommen bin, wollte ich euch hier einmal ein paar Fragen stellen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Also ich selber bin Physiotherapeutin, studiere derzeit bis Ende dieses Semesters Gesundheit und Pflege und möchte unbedingt Zahnmedizin studieren. Außerdem habe ich einen Schnitt von 2,4.

    Jetzt bin ich mir leider nicht sicher welches Land das geeignetste dafür ist. Am liebsten würde ich nach Frankreich (Straßbourg), da ich nur ca. 3 Stunden davon entfernt wohne und Französisch gut spreche. Hat jemand von euch Erfahrung in Frankreich? Ich lese ganz oft, dass nach dem ersten Jahr 80 % der Studenten rausgeprüft werden. Gibt es unter euch jemanden der das Jahr bzw. das Studium dort beendet hat? Gibt es prinzipiell die Möglichkeit zwischen dem Studium zurück zu wechseln? Könnt ihr eine spezielle Uni empfehlen?

    Nun habe ich mir noch Gedanken über zwei andere Länder gemacht. Hat jemand von euch Erfahrung mit Ungarn? Wie sind denn dort die Chancen während des Studiums nach Deutschland zurück wecheln zu können? Wisst ihr, ihr man auch mit einem Schnitt von 2,4 eine Chance auf eine Aufnahme hat? Könnt ihr eine spezielle Uni empfehlen?

    UUUUUnd zu guter Letzt Hat jemand von euch Erfahrungen in Bulgarien? Wie sind dort die Chancen vom zurück wechseln. Die meisten Agenturen reden das ja immer schön.. Deswegen hätte ich gerne mal ein paar Aussagen von Personen, die dort studiert haben. Wie nötig empfindet ihr das Aufnahmeverfahren über eine Agentur laufen zu lassen? Ist das Geld ca. 8000 Euro auch die Leistung wert?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Über Antworten würde ich mir sehr freuen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Willst du das Pflegestudium beenden? Hast du den TMS gemacht? Wie viele Wartesemester hast du?

    In welchem Land man studiert ist für die Rückkehrwahrscheinlichkeit egal. Die Hauptsache ist, dass man genügend Scheine sammelt und dass dann ein Platz in Deutschland frei wird.
    Eine Agentur braucht man nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2016
    Beiträge
    9
    Ja das werde ich. Ich bin jetzt im letzten Semester und im Frühjahr somit fertig. Ja den TMS habe ich gemacht, jedoch leider während meiner Abiturphase und habe deswegen dementsprechend schlecht abgeschnitten. Bisher habe ich nur 1 WS. Deswegen kommt für mich realistisch nur ein Studium im Ausland in Frage. Weitere 5-6 Jahr möchte ich nicht mit "warten" verschwenden.

    Studierst du selber auch im Ausland?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2016
    Beiträge
    3
    Hallo !
    Ich habe in Strasbourg das erste Semester gemacht und kenne Leute die noch im Studium sind, ich kann dir es aber nicht empfehlen. Es ist wirklich sehr schwierig und vieles auswendig lernen. Und wenn du nicht sehr gut in Französisch bist, wird es für manche Fächer wirklich schwer sein, zum Beispiel Physik. Die Stimmung ist auch nicht die Beste weil es ein Wettberb ist (gibt ja nur wenig Plätze ungefähr 200 für 1800 Stundenten) und das ist wahr für alle Französischen Unis. Also ich würde dir empfehlen nicht in Frankreich so gehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2016
    Beiträge
    3
    Hallo !
    Ich habe in Strasbourg das erste Semester gemacht und kenne Leute die noch im Studium sind, ich kann dir es aber nicht empfehlen. Es ist wirklich sehr schwierig und vieles auswendig lernen. Und wenn du nicht sehr gut in Französisch bist, wird es für manche Fächer wirklich schwer sein, zum Beispiel Physik. Die Stimmung ist auch nicht die Beste weil es ein Wettberb ist (gibt ja nur wenig Plätze ungefähr 200 für 1800 Stundenten) und das ist wahr für alle Französischen Unis. Also ich würde dir empfehlen nicht in Frankreich so gehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook