teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Thema: Bewerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Mein Betreuer ist letzten Januars ins Ausland gegangen und ich durfte keine Pause mit der Doktorarbeit machen. Hab Examen im Frühjahr gemacht und mit einer 4 abgeschnitten. Im besten Fall wird es im Endeffekt eine 2,6 oder 2,8 , sprich eine 3 im Zeugnis....
    1) Meint ihr, man hat mit so einer Note Chanchen an ein Uniklinikum zu kommen?( Wunschfächer Neuro und Uro, eventuell Visceralchiurgie ; PJ + noch nicht fertig geschriebene Diss in der Neurologie)
    2) Kriegt man mit einer schlechten Note leichter eine Stelle bei den Chirurgen als bei den Internisten? Die chirurgische Ausbildung fängt ja erst nach dem Studium an...
    3) Wann würdet ihr mit der Bewerbungsphase loslegen?
    4) Wo auf dem Internet finde ich gute Muster für Empfehlung- , Motivationsschreiben etc.?
    5) Wenn ich doch in ein anderes Haus/eine andere Abteiling will, wo ich nicht im PJ war, macht eine kurze Hospitation vor der Bewerbung Sinn?
    6) Wo kann ich Infos bzw. eine Rankingliste über die Krankenhäuser finden?
    7) Wo finden ich raus, wie es genau mit der Habilitierung läuft? ( Will aus dem Grund ganz gerne an die Uni .)
    8) Mit meinem Betreuer läuft es nicht. Seitedem er im Ausland ist, antwortet er 1 mal ,wenn überhaupt, in 2 Monaten, gibt mir sinnlose Aufgaben dann und hetzt er mich auf.Meint ihr, ich soll mit meinem Doktorvater darüber reden? An wenn würdet iher euch hinwenden bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Mit für alle Tipps und Infos sehr dankbar!
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Thread zum Thema reicht. Identischer Thread ist im Assistenzarzt-Unterforum zu finden.

    Viele Grüße
    Feuerblick
    Medi-Learn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook