teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    da ich demnächst mein Pflegepraktikum in der Psychatrie beginne, wollte ich fragen ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat, wie der Tagesablauf ist, etc.. Weil insofern ich das verstanden habe, sind die Patienten auf der Station, auf der ich eingeteilt bin alle selbstständig, benötigen also keine Grundpflege.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hast du mal bei deinem LPA gefragt, ob das überhaupt anerkannt wird?

    Meist steht es nicht auf der Bescheinigung vom Praktikum drauf, aber wenn doch, sollte dein LPA das auch anerkennen, und das ist in einigen Bundesländern leider nicht der Fall.

    Ansonsten- Psychiatrie finde ich persönlich schwierig als Pflegepraktikum. Du darfst voraussichtlich nicht mit in die Therapiesitzungen und kannst den Patienten nicht bei der Grundpflege helfen. Ich durfte bei meinem Bufdi nach 5 Monaten dann mit in die Gruppensitzungen und vorher schon in die Ergotherapie. Vitalparameter solltest du machen dürfen .

    Ich war selber auf zwei nicht erlaubten Stationen zum KPP (), einmal Intensiv und einmal Notaufnahme, aber da konnte man viel medizinisches sehen und mir wurde viel beigebracht (Blutentnahmen, Infusionen richten,...). Mein erstes hatte ich in der Geriatrie und danach konnte ich die Grundpflege. Ich will dich jetzt nicht von der Psychiatrie abbringen, aber nach meinem Bufdi in dem Bereich und 3 Monaten KPP denke ich, dass man in der Psychiatrie als Pflegepraktikant eher weniger mitnimmt. Aber wenn es dich interessiert ...

    El suenio kann vielleicht noch was dazu sagen .



  3. #3
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge