teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Irgendwie kommt es für mich rüber, dass du gar nicht wirklich weisst, was du willst und Derma womöglich auf der Wunschliste ganz oben steht, weil dir klar ist, dass du eh keine Stelle bekommst (Ist es echt so schlimm in Derma mit der Stellensuche?- Mal ne Frage an die anderen)

    Die absolute Wunschstelle wirst du nie bekommen.

    Irgendwie ist das alles auch etwas unschlüssig: Anästhesie ist nichts weil du lieber operieren willst- aber das absolute Wunschfach ist Derma, wo eher die kleineren Sachen operiert werden und das auch nur einen kleinen Teil der Arbeit ausmacht.
    Mal davon abgesehen, dass nach einer Woche keiner gut Intubieren kann.

    Allgemeinmedizin beschreibst du auch merkwürdig- einerseits zu langweilig, andererseits willst du dann die Komplexität irgendwie nicht. Andererseits wäre es durchaus mit der Familienplanung vereinbar.

    Chirurgie macht dir eigentlich Spass, aber doch nicht wirklich und es ist mit der Familienplanung nicht vereinbar.

    Wie wäre es mit Orthopädie- da gibt es die Möglichkeit der Niederlassung und es bietet eine Mischung aus konservativ und operativ.

    Versuch´s doch mal umgekehrt: Was reizt dich an der Dermatologie. Vielleicht findet sich ein Fach das diese Eigenschaften auch hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181
    Das schöne an Allgemeinmedizin ist ja, dass es sogar ein klitzekleinwenig operativ sein kann, wenn man es unbedingt will. Man kann ja seine eigenen Schwerpunkte auch irgendwie setzen. Mach ich lieber einen auf psychosomatisch? Akupunktur und alternative Medizin? Geriatrie? Eher ein bisschen Kardiologie als Schwerpunkt? Eher ein bisschen Orthopädie als Schwerpunkt? Nur so oberflächlich Wischwasch und Überweisungen? Selbstständig oder angestellt? (sogar ambulant oder stationär!) Oder Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastro oder Geriatrie ist bestimmt voll der Bringer. V.a. Facharzt für Geriatrie und dann in der Reha wo Du dann PEG-Anlagen, Schluckis, Endoskopie, Bronchoskopie, etc. machen kannst und die Arbeit ist familienfreundlicher als im Akuthaus... Nur der Weg dahin ist halt nicht so pralle...

    Ich verstehe Dich GENAU! Weil es mir auch so geht. Ist alles irgendwie nicht so der Bringer und reißt mich alles auch nicht so vom Hocker... und das und das und das passt mir eigentlich auch überhaupt nicht daran... aber hey, irgendwas muss ich halt arbeiten, dann such ich mir eben das angenehmste raus. Denn ganz ehrlich, mir fehlt die absolute Leidenschaft für irgendein bestimmtes Fach, die einige andere antreibt. Ich denk mir halt "ist so okay...". Und bei anderen bin ich total neidisch, dass die eben NUR Gynäkologie machen wollen, weil es DAS Fach für die ist. Und die blühen darin auf, freuen sich einen ab und sehen das garnicht so richtig als Arbeit an. Aber ab einem gewissen Punkt ist es vielleicht besser zu akzeptieren, dass es DAS Fach für einen einfach nicht gibt. Oder noch nicht gibt. Ich weiß auch garnicht warum so viele hier schreiben "mit der Zeit wird es in jedem Fach immer das gleiche und dann ein bisschen langweilig", ich finde im Gegenteil, je länger man in einem Fach arbeitet, desto mehr Ahnung hat man und desto mehr macht es dann doch auch Spaß. Vielleicht musst Du halt einfach gut werden in dem Fach welches für dich von der Work-Life-Balance her gut ist und dann macht das auch Freude. Soll viele sehr glückliche Pathologen geben. Tolle Work-Life-Balance, darfst auch rumschnibbeln, bist aber auch ein bisschen schlauer als ein Chirurg. Ist doch auch top.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Nee, Locutus, das täuscht. Am Anfang ist es Stress, dann (mit mehr Ahnung) macht es Spaß und nach ein paar Jahren wird es (insbesondere im niedergelassenen Bereich) zur Routine, die dann auch durchaus langweilig sein kann. Eben weil es immer das gleiche ist und man dich kaum noch überraschen kann. Ist ganz normal. Aber es ist halt auch nur ein Job wie jeder andere. Daher fallen ja diejenigen, die ihren Job als Berufung sehen, so oft enttäuscht auf die Nase.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nee, Locutus, das täuscht. Am Anfang ist es Stress, dann (mit mehr Ahnung) macht es Spaß und nach ein paar Jahren wird es (insbesondere im niedergelassenen Bereich) zur Routine, die dann auch durchaus langweilig sein kann. Eben weil es immer das gleiche ist und man dich kaum noch überraschen kann. Ist ganz normal. Aber es ist halt auch nur ein Job wie jeder andere. Daher fallen ja diejenigen, die ihren Job als Berufung sehen, so oft enttäuscht auf die Nase.
    Oha! Ich hoffe Du hast Unrecht! Zumindest bei meinem Vater war es so und ist ihm dann später auch nicht langweilig geworden. Ich bleib da erstmal optimistisch, alles andere hilft ja auch nicht wirklich. Reicht mir schon wenn ich meinen Job routiniert mit etwas Freude erledigen kann und nebenbei ne gute Work-Life-Balance habe. Muss jetzt nicht jede Woche am Wochenende zuhause sitzen und mir wünschen, dass hoffentlich wieder Montag ist und ich zur Arbeit darf



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mochte mein Fach wirklich gerne, aber insbesondere die Routine in der Praxis hat irgendwann nur noch genervt, weil es immer wieder der gleiche Kram war. In der Klinik ging es etwas besser, aber auch da kam halt irgendwann auch die Routine mit nur wenigen Unterbrechungen. Aber so ist das halt in jedem Job...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook