In meinem Päd-PJ-Haus war es gang und gäbe, dass man schon in frühen Assistentenjahren 1 bis 2 Arbeitgeber vor der jetzigen Stelle hatte. Jeder weiß um die schwierige Stellensituation in der Päd und dein Weg Innere->KJP->Päd wäre doch absolut stringent!
Zudem war es an meiner PJ-Stelle genauso üblich, dass man erst mal in der angeschlossenen KJP "geparkt" wurde. Den KJPlern ist bewusst, dass sich viele nur wegen der sinnvollen Verknüpfung zur Kinderheilkunde für sie entscheiden und abspringen, sobald eine Stelle in der Päd frei wird.
Ich würde die Möglichkeit auf alle Fälle wahrnehmen, wenn es dir in deinem Innere-Haus nicht gefällt und die KJP nen guten Eindruck macht! Eventuell würde ich sogar aktiv Rücksprache mit dem Chef der Pädiatrie halten, vielleicht findet er das sogar nachdrücklich gut, wenn er in nem halben Jahr jemanden aus der örtlichen KJP zum "Abwerben" im Köcher hat.

Und last but not least: Die Assistenten in meinem PJ-Haus, die vorher in der KJP waren, empfanden es dort aus einem ganz simplen Grund sehr angenehm: Mach dir bewusst, dass die KJP-Zeit möglicherweise auf viele Jahre die letzte Chance darstellt, geregelte Arbeitszeiten zu genießen...