teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Abend,

    ich habe eine praktische Frage: ich möchte nach der Facharztprüfung möglichst schnell in eine Praxis gehen und frage mich, wann man anfangen sollte, sich umzuschauen? Läuft es analog der Assistentenstelle, die man sich in der Regel noch im PJ gesichert hat, dass man sich schon im letzten Jahr für die Praxisstellen als Facharzt (der man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht ist) bewirbt? Oder habt ihr alle erstmal die Prüfung bestanden und dann angefangen, den Job zu suchen?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Also ich habe jetzt die Facharztprüfung hinter mir und mach erst mal ein Monat Pause.
    Allerdings rennen mir schon 6 Tage nach der Prüfung alle die Bude ein, dass ich bei ihnen arbeiten soll inkl. individuellen Angeboten, Kassenarztsitzen und Zusatzverdiensten.
    Ich habe allerdings in der Assistenzarztzeit auch extrem viele Ärzte in meiner Fachrichtung kennengelernt. Die sind jetzt alle scharf drauf, dass ich bei ihnen arbeite.... Seltsam!? Fachkräftemangel?
    Die meisten haben aber ja eine feste Stelle und behalten die, wenn sie Facharzt sind erst einmal.
    Bei mir ging das nicht, weil ich lernen musste und noch 2 Kinder habe. Da habe ich meine letzte Stelle gekündigt. Aber sowohl bei letzter AG als auch welche davor wollen nun unbedingt, dass ich wiederkomme - es ist erst einige Tage her und die überbieten sich alle!? Lustig!
    Anscheinend hat mal als Facharzt einfach ein anderes Standing!?



MEDI-LEARN bei Facebook