teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    14
    Hallo,
    Ich bin 21 Jahre und ich möchte dieses Jahr den MedAT mitschreiben und hoffe dass ich einen Studienplatz bekomme. Wegen der großen Konkurrenz wird dies jedoch sehr schwer werden in der Eu-quote.
    Mein Plan B wäre mich in Budapest an der Semmelweis Universität zu bewerben sowie in Szeged.
    Ich habe bereits 3 Semester Bwl studiert aber abgebrochen da ich unbedingt Medizin studieren will.
    Ich habe meine Allgemeine Hochschulreife mit einem Schnitt von 2,5 erworben. Jedoch war ich im Wirtschaftszweig und habe mein Abi in Deutsch Englisch Mathe und Bwr geschrieben. Jedoch habe ich in meinem Zeugnis in Mathe 10 Punkte und in Technologie 12 Punkte. Außerdem kann ich ein 4 wöchiges Pflegepraktikum sowie ein 4 wöchiges Ärztliches Praktikum vorweisen. Außerdem möchte ich im März an einem 3 Wöchigen Intensivkurs für Naturwissenschaften teilnehmen. Dies wären meine einzigen Nachweise die ich vorzeigen kann. Wie meint ihr stehen meine Chancen? Nicht so gut oder?

    Vielen Dank für eure Antworten



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633
    Wieso unbedingt Ungarn? Sehr teuer, sehr viele Bewerber. Rumänien ist viel günstiger, und die Chancen, einen Platz zu bekommen, sind viel höher.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    14
    Ich möchte gerne auf Deutsch studieren und nicht Englisch. Also stehen meine Chancen in Ungarn schlecht? Wie läuft das Auswahlverfahren in Rumänien ab und wie stehen die chancen während dem Studium nach Deutschland zu wechseln? Sorry ich kenn mich nicht so aus



  4. #4
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Für die Bewerbungsmodalitäten musst dir selber die Seiten der Unis anschauen, das möchten wir dir sehr ungerne abnehmen
    In Ungarn bewerben sich einfach viel zu viele, da kannst du mit deinem Abi sehr schlechte Karten haben.
    Außerdem.. was spricht dagegen, auf englisch zu studieren

    @ davo: yeah Rumänien-Österreich-Team



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    14
    Ich war jetzt in Englisch nicht soooo gut. Und ich hab einfach Bedenken ob ich den Vorlesungen so folgen kann und alles verstehe. Und auch die Prüfungen auf Englisch..



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook