teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Hallo allerseits...
    hat hier eigentlich keiner mehr 3. Stex.??
    Man hört nichts...
    Vor den anderen Examen ist immer großes Gejammer und vor dem 3. ? Nichts..., absolut nichts....
    Ich mein mir verschlägt es auch jedesmal die Sprache, wenn ich mein Wissen ( bzw. Nichtwissen ) mit der Zeit vegleiche, die mir noch bis zu 3. bleibt ( 18 Tage...)
    Da könnt ich schon ein bißchen jammern.
    Oder lassen die echt jeden bestehen?

    Na mal sehen .
    Viel Spaß noch allen.

    Epsilon



  2. #2
    Hollyoaks
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Doch,doch,gibt noch genug Leute,z.B. mich!
    Laufe momentan bissi auf Autopilot,leider hab ich den Pegel vom 2. Stex lerntechnisch nich erreicht,wird wohl irgendwie werden...
    hab übrigens am 5.11.
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



  3. #3
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Wenn ich das ganze Zeug lese, denk ich immer:
    Das haste doch schon mal gehört...aber die ganze Details runterbeten? Da bin ich meilenweit davon entfernt...und das in 4 Fächern!



  4. #4
    Hollyoaks
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Geht mir nich anders,irgendwie weiss mans,irgendwie abba dann doch nich
    was haste für fächer?
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



  5. #5
    (Sc)Herzchirurg
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Wenn ich mir mein 3. damals vor Augen halte... Ja, die lassen wirklich jeden bestehen!
    Sicher ist es gut, wenn man ein paar grundlegende Details "runterbeten" kann. Aber ich hatte damals den Eindruck und vertrete heute die Ansicht, daß es wichtiger ist, klinisches Verständnis zu zeigen und Lösungsstrategien zu entwickeln.
    Wenn ein Prüfling mir eine falsche Antwort gibt, aber in der Lage ist, seinen Gedankengang darzulegen, ist das viel wert. Da kann man dann einhaken und unter Umständen gemeinsam die richtige Lösung entwickeln. So sieht die klinische Tätigkeit ebenfalls aus. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Meist muß man sich an die Lösung ja ebenfalls herantasten. Diese Fähigkeit sollte man im Examen zeigen.

    Und noch etwas zur Beruhigung: Ich hatte nach meinem 3. das Gefühl, ein Allgemeinmedizinbuch abends zum Einschlafen 2 Wochen vorher hätte absolut ausgereicht . Sogar für Anästhesie und Neuropäd...



Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook