teaser bild
Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758
Ergebnis 286 bis 288 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi an alle,

    es wird ja hier viel über die Stellensituation in der Pathologie gesprochen, ich selber habe nun 1,5 Jahre Innere an einer Uniklinik hinter mir. Ich habe damals nach dem Stex dort angefangen, da mir eine Stelle in deer Hochschulambulanz angeboten wurde mit 2-3 Tagen/Woche Forschungszeit im Labor (ich habe vorher relativ erfolgreich meine Doktorarbeit dort publiziert und noch einen naturwissenschaftlichen Master gemacht). Nun bin ich aber in die "richtige Klinik" auf Station rotiert und merke einfach, dass ich absolut keine Lust auf klinische Medizin habe. Ich habe immer mit der Patho geliebäugelt, aber leider nie so wirklich Kontakt gehabt. Ich habe jetzt ein Angebot noch einen PhD in computational biology mit Schwerpunkt spatial omics zu machen, was in Kooperation mit der Patho stattfindet.
    Mein Plan wäre es, meine Bioinformatik Kenntnisse dann mit in die Pathologie zu nehmen und dort dann beides weiterzumachen. Ist die Stellensituation denn wirklich so grausig, für Leute die einen längeren Umweg mit PhD usw. gehen und dann mit Anfang 30 in der Patho anfangen wollen? Überall liest man, dass demnächst 800 Pathologen in Rente gehen und überall angeblich der Nachwuchs fehlt.
    Alternativ könnte ich den PhD auch sein lassen und direkt Bewerbungen schreiben, allerdings reizt mich der PhD wirklich sehr.



  2. #287
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Ich habe jetzt ein Angebot noch einen PhD in computational biology mit Schwerpunkt spatial omics zu machen, was in Kooperation mit der Patho stattfindet.
    Wenn dir das Herz dran hängt würde ich das machen.
    Parallel schon mal etwas netzwerken, hospitieren, nach Stellenangeboten fragen usw.
    Mit deinem Forschungsinteresse hättest du an einer Unipathologie sicher gute Karten.



  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    46
    Danke, das ist ne gute Idee!

    Ich habe noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass man sich 1 Jahr Innere auch in Pathologie anrechnen lassen kann. Kann das "verjähren"? Also wenn ich jetzt erst den PhD mache und dann den FA, ist die Unterbrechung durch den PhD dann ein Grund, das Jahr nicht anrechnen lassen zu können?



Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758

MEDI-LEARN bei Facebook