teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 52 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2014
    Beiträge
    96
    Ja, wie so oft, irgendwann landet man meistens in Rom...

    Vielen Dank fürs Mitteilen!

    Zitat Zitat von inglebird Beitrag anzeigen
    Und hast du den Wendel nach Blutung aus dem Ohr wirklich in Erwägung gezogen oder hast du diesen nur erwähnt, weil der Patient einen Wendel nicht toleriert hätte?
    Sollte übrigens "Güdel" heißen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hoffe, es hat euch etwas Spass gemacht.

    Auf meinem aktuellen Kurs war der Wendel bei SHT nochmal Thema. Unserem Ausbilder waren keine entsprechenden Fallberichte bekannt und man was sich recht einig, dass man ja schon einen ordentlichen Schaden braucht, um einen Wendel überhaupt durch den Defekt zu bekommen und dass man dann auch noch zusätzlich bei der Einlage recht grob agieren müsste.

    Noch zu meinem Fall: Mir ist im Nachhinein noch eine Maßnahme (nicht medizinischer Art) eingefallen, die sinnvoll gewesen wäre.
    Nämlich die Polizei zu informieren. Wir wissen ja nicht wirklich, warum der Patient die Treppe herunter gestürzt ist und er selber kann sich dazu nicht äußern. Kann ja sein, dass er nicht im Suff das Gleichgewicht verloren, sondern auch dass einer der Nachbarn ihn gestoßen hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook