teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 53 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388
    Ich hab mich in der Vorklinik erst zum 4. Semester wirklich Deutschlandweit beworben, vorher eher so halbherzig.
    Und ja, die Unis gucken sehr wohl aufs Abi. Sicher nicht alle Unis und es gibt auch einige, bei denen unklar ist, nach welchen Kriterien sie auswählen aber bei vielen Unis wird nach Abinote zugelassen. Vor allem wenns um Klinikplätze geht.
    Teilstudienplatzleute haben halt meistens keiner hevorragenden EinserAbis, deshalb ist man da mit nem guten Zweierschnitt schon wieder gut dabei. Wie gut/schlecht die Chancen mit einer Abi von 2,9 aber letzten Endes sind, kann aber keiner wirklich sagen. Das wäre Glaskugelei. Gibt halt auch noch viele Uni, deren Zulassungskriterien nicht wirklich nachvollziehbar sind oder die auch einfach losen. Kenne Leute mit einem schlechten Zweierschnitt, die zum zweiten Semester schon nen Vollplatz hatten und Leute mit einer Eins vorm Komma, die erst nach dem Physikum einen Platz bekommen haben. Am besten direkt ab dem ersten Semester immer an allen deutschen Unis bewerben, dann kommt man in der Regel schon irgendwo unter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Charles Marvin Avatar von Charles Marvin
    Mitglied seit
    14.08.2011
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    23
    @EVT:
    Aussetzung, bzw. Wiedereinstieg zum WiSe15 ist möglich. Dementsprechend kein Problem mit dem Arbeitgeber.
    In Marburg sollte man sich jedes Semester auf einen Vollstudienplatz bewerben, das kann ganz unterschiedlich ausfallen, mal wurden, wie hier bereits erwähnt, keine Teilzeitstudenten übernommen, mal alle. Man muss halt flexibel sein.
    Meine Meinung dazu ist, dass wenn man den Traum hat, später als Mediziner tätig sein zu wollen, halt auch Umwege in Kauf genommen werden müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Hoppala
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Ort
    Land der cAVK
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    127
    Aus meinem Semester haben die meisten Teilstudienplätze sofort einen weiteren Platz bekommen, entweder in Dresden oder in Rostock, zusätzlich halt überall im Bundesgebiet verteilt. Aber in den beiden Städten wurden 2 große Gruppen zugelassen. Aber natürlich ist da nichts garantiert :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook