teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Sziv: ich würde mir trotzdem nichts gefallen lassen. Wenn du frech zurückmeckerst, ist IMHO die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie dich in Zukunft in Ruhe lassen werden. Gegenwehr sind sie meist nicht gewohnt.
    Haha, träum weiter.

    Ich hatte bisher fast immer Glück und weder mit Pflege noch mit Ärzten.
    Bin bisher nur ein einziges Mal an eine OP-Schwester geraten, die ihren generellen Studentenhass ziemlich ausgiebig an mir ausgelassen hat.
    Als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie nur mit den Augen gerollte und mir den Rest der Zeit das Leben zur Höllen gemacht. Das war "Einkleiden verweigern" noch das geringste Problem. Assistenzärzte und die anderen Schwestern waren froh, dass sie selbst aus der Schussbahn sind, die Oberärzte haben die ganze Sache großzügig ignoriert.

    Das ist jetzt aber kein generelle OP-Schwestern Problem sondern ein Problem einer Person mit miesem Charakter. Die trifft man immer wieder mal und da muss man halt ab und zu mal die Zähne zusammenbeißen und den Ärger runterschlucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Oder halt mal seine Grenzen klar machen.
    Einkleidung verweigern? Dann spielt man bei der OP halt nicht den Hakensklaven. Entweder geht man dann oder bleibt halt unsteril dabei und lässt sich alles erklären.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Der klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist. Mal ehrlich. wer sich so ein gezicke gefallen lässt ist auch selber schuld. klar und deutlich sagen was man davon hält. Und wenn sie ihre Arbeit nicht macht ( also z.b. dich einkleiden) und Reden nichts bringt im Zweifelsfall bei der Klinikleitung anscheißen, schriftlich. Und beim PJ beauftragten der Klinik und der Uni beschweren. Die sind verpflichtet euch was beizubringen in den Lehrkrankenhäusern, dafür bekommen die Kliniken Geld. Und wenn man eher zur Auge um Auge, Zahn um Zahn Fraktion gehört... das passiert so einem ungeübten Studenten total schnell dass da die Schwester oder der Instrumententisch unsteril werden..huuups



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Sehr sinnvoll und verantwortungsbewusst vorzuschlagen Sachen unsteril zu machen und damit OP-Zeit zu verlängern. Ich kann Frust ja gut verstehen, aber bei alle dem sollte man doch nicht vergessen, dass da auch noch ein Patient auf dem Tisch liegt.

    Es ist verrückt, dass es in deutschen Kliniken immer noch so zu geht. Es gibt ja mittlerweile sogar genügend Evidenz, die zeigt, dass 'rudeness' das Teamwork und die Prozessqualität negativ beeinflusst.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook