Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Medizinstudium in Erlangen

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Schlossplatz 4
91054 Erlangen
09131 85-0
http://www.uni-erlangen.de/

Lokalforen

413 Zu allen bundesweiten Fakultäten mit Studiengang Humanmedizin bieten wir innerhalb der Foren einen eigenen Bereich: Ob Klausur-Tipps, Empfehlungen für den Schwoof am Wochende, Hinweise zu Wohnungsangeboten oder Originaltöne aus dem MEDI-LEARN Uni-Ranking - hier sind diese und weitere Rubriken für euch aufbereitet, um euch das Leben in der Unistadt um den ein oder anderen Tipp zu erleichtern.
•  Dringend: Zweitstudium FAU wissen...
•  Anzahl der Prüfungsversuche
•  Pflegepraktikum/FSJ
•  Höherstufung
•  Wintersemester 2015/16
•  Zahnmedizin: biete Dresden, suche...

Geschichte

413Die Uni Erlangen wurde 1743 vom Marktgrafen Friedrich gegründet, sein Nachfolger Alexander ließ sie ausbauen. Ab 1769 wurde hier neben den Klassikern Theologie, Jura und Philosophie auch Medizin gelehrt. Das Universitätsklinikum mit insgesamt 10 Abteilungen wurde 1824 gegründet, ist überwiegend am Erlanger Schlosspark gelegen und besitzt derzeit den modernsten Operationssaal der Welt. Leitidee des Uniklinikums ist die enge fachübergreifende Verzahnung der klinischen Forschung sowie der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung. Dafür wurde das Interdisziplinäre Zentrum für Klinische Forschung (IZKF) gegründet.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017