teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Medizinstudium in Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Fahnenbergplatz
79085 Freiburg
0761 270-0
http://www.uni-freiburg.de/

Lokalforen

413 Zu allen bundesweiten Fakultäten mit Studiengang Humanmedizin bieten wir innerhalb der Foren einen eigenen Bereich: Ob Klausur-Tipps, Empfehlungen für den Schwoof am Wochende, Hinweise zu Wohnungsangeboten oder Originaltöne aus dem MEDI-LEARN Uni-Ranking - hier sind diese und weitere Rubriken für euch aufbereitet, um euch das Leben in der Unistadt um den ein oder anderen Tipp zu erleichtern.
•  Medizin Erstis Freiburg WS 14/15
•  Anzahl Wiederholungsklausure
•  Verschenke Exaplan 7. Auflage in ...
•  Suche dringend Prüfungsprotokolle...
•  Medizin Ersties Freiburg WS 2013/...
•  Prüfungsprotokolle Dr. M. Möck (A...

Geschichte

413Die Universität Freiburg wurde 1457 gegründet. Medizin war von Anfang an Teil des Fächerangebots. Anfang des 19. Jahrhunderts sicherte Großherzog Ludwig den Fortbestand der Ausbildungsstätte, man dankte es ihm mit der Namensnennung. Praxis- und fallbezogener Unterricht, die Förderung des Selbststudiums und zusätzliche Vertiefungsveranstaltungen werden angeboten. Für geschichtliche und ethische Aspekte wurde das Zentrum für Ethik und Recht in der Medizin (ZERM) gegründet. Die Medizinische Fakultät genießt in ihrer experimentellen und auch in der klinischen Forschung hohes internationales Ansehen.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2018