teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Medizinstudium in Hamburg

Universität Hamburg
Edmund-Siemers-Allee 1
20146 Hamburg
040 42803-0
http://www.uni-hamburg.de

Lokalforen

413 Zu allen bundesweiten Fakultäten mit Studiengang Humanmedizin bieten wir innerhalb der Foren einen eigenen Bereich: Ob Klausur-Tipps, Empfehlungen für den Schwoof am Wochende, Hinweise zu Wohnungsangeboten oder Originaltöne aus dem MEDI-LEARN Uni-Ranking - hier sind diese und weitere Rubriken für euch aufbereitet, um euch das Leben in der Unistadt um den ein oder anderen Tipp zu erleichtern.
•  Wohnungssuche Langenhorn
•  Hamburger Offlinetreffen
•  Asklepios Campus Hamburg
•  Modellstudiengang UKE - Erfahrungen
•  (Suche) Zwischenmiete für 2.terti...
•  Hamburg Ersties WS 2014/15

Geschichte

413Die Universität Hamburg wurde 1919 als Nachfolgerin des „Akademischen Gymnasiums“ gegründet, das bereits 300 Jahre zuvor ins Leben gerufen wurde. Der Studiengang Medizin konnte aufgrund des zu diesem Zeitpunkt schon hoch renommierten Klinikums Eppendorf geschaffen werden. Bis 2008 entstehen zusätzlich das neue Klinikum West und der Campus Ost. Der 2001 gestartete Modellstudiengang Medizin wurde Ende 2005 wieder eingestellt, die in ihm getesteten Reformansätze Interdisziplinarität, Kleingruppenstudium, Problemorientiertes Lernen und Fallorientierung fließen nun in das reformierte Regelstudium ein.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2018