teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Medizinstudium in Jena

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1
07743 Jena
03641 9300
http://www.uni-jena.de/

Lokalforen

413 Zu allen bundesweiten Fakultäten mit Studiengang Humanmedizin bieten wir innerhalb der Foren einen eigenen Bereich: Ob Klausur-Tipps, Empfehlungen für den Schwoof am Wochende, Hinweise zu Wohnungsangeboten oder Originaltöne aus dem MEDI-LEARN Uni-Ranking - hier sind diese und weitere Rubriken für euch aufbereitet, um euch das Leben in der Unistadt um den ein oder anderen Tipp zu erleichtern.
•  Studijob für Pflegefachkräfte: hä...
•  Freibier und Schüttung STET Mediz...
•  Wohnen in Jena - hier entlang ...
•  Promotionsverfahren
•  Ersties Medizin/Zahnmedizin WS14/15
•  Anzahl Wiederholungsklausuren

Geschichte

4131558 erhielt die Jenaer „Hohe Schule“ das kaiserliche Universitätsprivileg zuerkannt, Medizin war von Anfang an dabei. Auch das Studium in Jena ist sowohl technisch als auch inhaltlich komplett modernisiert worden: Ein neuer Campus entstand auf dem Gelände des ehemaligen Zeiss-Hauptwerks im Herzen der Stadt, ebenso der Neubau des „Klinikums 2000“ im Stadtteil Jena-Lobeda, der bis 2012 abgeschlossen sein soll. Neu ist auch das Curriculum „Medpol“: Es erstellt multimediale medizinische Falldarstellungen in Form von virtuellen Patienten, die Grundvoraussetzung für das Problemorientierte Lernen sind. Daneben vermittelt es auch rechtliche, juristische und ethische Grundlagen.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017