teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Medizinstudium in Lübeck

Universität zu Lübeck
Ratzeburger Allee 160
23538 Lübeck
0451 500-0
http://www.mu-luebeck.de/

Lokalforen

413 Zu allen bundesweiten Fakultäten mit Studiengang Humanmedizin bieten wir innerhalb der Foren einen eigenen Bereich: Ob Klausur-Tipps, Empfehlungen für den Schwoof am Wochende, Hinweise zu Wohnungsangeboten oder Originaltöne aus dem MEDI-LEARN Uni-Ranking - hier sind diese und weitere Rubriken für euch aufbereitet, um euch das Leben in der Unistadt um den ein oder anderen Tipp zu erleichtern.
•  BIETE Göttingen, SUCHE Lübeck
•  Vorlesungen = Pflicht ?
•  Problemviertel Lübeck
•  Anzahl Wiederholungsklausuren
•  Offlinetreffen
•  Auswahlgespräche August 13

Geschichte

413Die Lübecker Ausbildungsstätte wurde 1964 als „Medizinische Akademie“ gegründet und war der Universität Kiel zugeteilt. Angeboten wurde der klinische Abschnitt des Studiengangs Humanmedizin. 1985 wurde sie zur „Medizinischen Universität Lübeck“. Durch das Hinzutreten der Studiengänge Informatik und Biotechnologie wurde sie 2002 erneut in „Universität Lübeck“ umbenannt. Das Profil der Universität zu Lübeck ist entsprechend durch Forschung und Lehre an der Schnittstelle von Medizin, Naturwissenschaften und Technik gekennzeichnet. Gelehrt wird hauptsächlich auf dem Gelände des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein Campus Lübeck, mit Blockpraktika und POL angepasst an neue Bedürfnisse.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2018