Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Medizinstudium in Marburg

Philipps-Universität Marburg
Biegenstraße 10/12
35032 Marburg
06421 28-20
http://www.uni-marburg.de/

Lokalforen

413 Zu allen bundesweiten Fakultäten mit Studiengang Humanmedizin bieten wir innerhalb der Foren einen eigenen Bereich: Ob Klausur-Tipps, Empfehlungen für den Schwoof am Wochende, Hinweise zu Wohnungsangeboten oder Originaltöne aus dem MEDI-LEARN Uni-Ranking - hier sind diese und weitere Rubriken für euch aufbereitet, um euch das Leben in der Unistadt um den ein oder anderen Tipp zu erleichtern.
•  Die Vorklinik - wie läuft sie ab ...
•  Sommer-Termin Nachholklausuren An...
•  Neulinge gesucht ;-)
•  feste abendliche Institutionen ;-)
•  Wahlpflichtfach Vorklinik
•  Wohnungssuche in Marburg:Nützlich...

Geschichte

4131523 wurde die „Hohe Schule zu Marburg“ von Philipp dem Großmütigen ins Leben gerufen – damals noch ohne päpstliche Anerkennung, denn sie ist die weltweit erste protestantische Universität. 1984 wurden die medizinischen Institute sowie die Naturwissenschaften aus der Stadt auf die Lahnberge verlegt. 2005 fusionierte das Universitätsklinikum mit dem Klinikum Gießen. In Marburg wurde die alte Semesterstruktur durch das Studienjahr abgelöst, Reformen durch POL, Blockpraktika und Medieneinsatz wurden auch in Marburg erwirkt. Forschungsprojekte bestehen in nahezu allen Bereichen des medizinischen Fächerspektrums.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017