Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Hörbuch-Neuerscheinung: Packender Tatsachenbericht auf vier CDs

Pressebüro Typemania

Dr. Tino Lorenz ist seit 12 Jahren als Notarzt im Rettungshubschrauber immer mit dabei, wenn es ernst wird und auf "Leben und Tod" geht. In seinem Buch "Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber", das im HELLER VERLAG erschienen ist, schildert erstmals ein fliegender Notarzt seine dramatischen Erlebnisse in der Luft. Nun liegt das Werk auch als Hörbuch für unterwegs vor: Auf vier Audio-CDs erzählt Sprecher Henk Flemming einfühlsam und mitreißend von menschlichen Dramen, die sich in der Luft auf dem Weg zum Krankenhaus abgespielt haben.

Der Lärm ist gewaltig, alles wackelt, es ist eng und fast immer kommt es auf Minuten an: Der Einsatz als Notarzt im Rettungshubschrauber ist stets eine Herausforderung am äußersten Limit. Niemand weiß das besser als Dr. Tino Lorenz, der seit einem Dutzend Jahren in der Luft immer mit dabei ist, wenn es gilt, auf engstem Raum und mit begrenzten Möglichkeiten Maßnahmen zu ergreifen, die über Leben und Tod eines Patienten entscheiden.

Sein aufregendes Tatsachenbuch "Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber" ist im vergangenen Jahr im HELLER VERLAG erschienen und hat seitdem sehr viel Aufmerksamkeit in Presse und Fernsehen auf sich gezogen. Das liegt an der präzisen und sehr sachlichen und zugleich offenen und mitfühlenden Art, in der Dr. Tino Lorenz über seine Erlebnisse schreibt. Für Piloten, Ärzte und das gesamte medizinische Personal gilt das Buch längst als Pflichtlektüre.
Hier kommt sich der Leser auch nicht als störender Schaulustiger vor, sondern vielmehr als unsichtbarer Beobachter, der das Gefühl hat selbst im Rettungshubschrauber mitzufliegen, um an allen Emotionen teilzuhaben, die der Notarzt empfindet: Stress, Entsetzen, Kampf, Freude und viel Leid. Ganz egal, ob es um einen plötzlichen Herzinfarkt, um ins Eis eingebrochene Kinder oder um die lebensbedrohlichen Folgen eines schlimmen Unfalls geht: Immer ist es der Notarzt an Bord des Rettungshubschraubers, der die medizinische Erstversorgung zu verantworten und dafür zu sorgen hat, dass der Patient lebend im Krankenhaus eintrifft.

Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber: Hörbuch auf vier Audio-CDs Im Juli erscheint nun das Hörbuch zum Buch. Die ausdrucksvolle Stimme von Henk Flemming lässt die dramatischen Erlebnisse des fliegenden Mediziners Dr. Tino Lorenz im eigenen Kopf zu Bildern werden. 291 Minuten dauert die Hörbuch-Fassung auf vier Audio-CDs im DigiPack - erhältlich für 24,80 Euro im Buchhandel und im Internet unter www.amleben.de.

Gelauscht (Foren)

Rettungsdienst
Verleger Klaus Heller: "Was Dr. Tino Lorenz in seinen zwölf Jahren an Bord des Rettungshubschraubers erlebt hat, hält keine menschliche Seele auf Dauer aus. Zu belastend sind die Schicksale, die ständigen Einsätze, das lange Warten, die sozialen Risse im Privatleben. Da es jedem von uns passieren kann, dass er sich eines Tages als Patient an Bord eines Rettungshubschraubers wiederfindet, hat das Hörbuch für jeden eine starke Relevanz. Für mich ist es das aufregendste Hörbuch des Jahres."

Dr. Tino Lorenz: "Es gibt viele Fernsehsendungen, die versuchen, uns einen Eindruck von den Einsätzen im Rettungshubschrauber zu vermitteln. Die Wirklichkeit ist noch viel dramatischer, aufregender und unglaublicher, als es sich die Drehbuchautoren ausdenken können. Ich freue mich sehr, dass es meinen Tatsachenbericht nun auch als Hörbuch gibt." (2770 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Informationen zum Autor: Autor Dr. Tino Lorenz, geboren 1962 in Dresden, lebt heute in Liegau-Augustusbad. Medizinstudium 1984-1990 an der Charité Berlin und der Medizinischen Akademie Dresden. Seit 1990 als Notarzt tätig, seit 1995 Notarzt in der Luftrettung. 1997 Facharzt für Chirurgie, 2005 Facharzt für Allgemeinmedizin, Teamarzt bei der SG Dynamo Dresden, seit 2006 mit eigener Praxis in Dresden.

Informationen zum Sprecher: Henk Flemming, lebt seit 1952, singt Songs seit 1966, schreibt Texte und Lieder seit 1972, spricht für Radio und TV seit 1988, spielt seit 1999 live eigene Lieder und Chansons, steht auf der Bühne mit Klassik und Jazz für Kinder seit 2003, wohnt in München.

Daten zum Hörbuch: "Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber", ISBN 978-3-929403-30-5, Autor: Dr. Tino Lorenz, HELLER VERLAG, 4 CDs, 291 Minuten Spielzeit, Verkaufspreis: 24,80 EUR für D und A, 39,80 CHF für die Schweiz
Daten zum Buch: "Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber", ISBN 978-3-929403-24-4, Autor: Dr. Tino Lorenz, HELLER VERLAG, Paperback: 280 Seiten, Gebundener Verkaufspreis: 12,80 EUR für D und A, 19,90 CHF für die Schweiz

 

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2016