teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Dreifaltigkeits Krankenhaus Wesseling - Chirurgie - Wesseling

Nr. der Bewertung:9051-1100 (Hits: 357)
Autornickname:Evaa (Private Nachricht senden)
Klinik:Dreifaltigkeits Krankenhaus Wesseling
Stadt:50389 Wesseling
Fachrichtung:Chirurgie
Tätigkeit:Famulatur
Zeitpunkt:2013
Chefarzt:Prof. Dr. med. Jacobi
Bundesland:D-Nordrhein-Westfalen
Note Arbeitsklima:2 - gut
Kommentar Arbeitsklima:Das Arbeitsklima habe ich als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Leider gab es ein bisschen Sommerloch aber dadurch durfte ich als Famulantin auch viel machen.
Note Weiterbildungsangebot:1 - sehr gut
Kommentar Weiterbildungsangebot:Aus meiner Sicht war das Weiterbildungsangebot sehr gut. Es gab regelmäßige Vorträge, eigentlich für die PJler gedacht, aber ich durfte auch daran teilnehmen, wenn ich wollte. In Besprechungen wurden regelmäßig von Teammitgliedern aktuelle Themen vorgestellt.
Kommentar Forschung:Soviel ich mitbekommen habe, ...
Note Zeit:1 - sehr gut
Kommentar Zeit:Meine Arbeitszeit betrug 10 Stunden. Davon waren gut 1-1.5 Stunden Besprechungen und ich hatte eine halbe Stunde Mittagspause. Überstunden wurden von mir nicht erwartet, wenn ich aber noch beschäftigt war, habe ich meine Arbeit erst erledigt und bin dann nach Hause gegangen.
Wenn es gar nicht aders geht, kann man auch mal um einen Studientag bitten oder fragt ob man einen Arbeitstag verschieben kann. Wochenenden waren frei.
Bezahlung:nur Sonderleistungen
Kommentar Bezahlung:Studenten des Hauses bekommen Essensmärkchen mit einem bestimmten Wert.
Kommentar Karriere:Soviel wie ich mitbekommen habe, ...
Note Ausbildung:1 - sehr gut
Kommentar Ausbildung:Mir hat die Betreuung sehr gut gefallen. Es gab wie bereits erwähnt ein Mal pro Woche Fachvorträge für den PJ Unterricht, die Vorträge darf man als Famulant besuchen.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man dort gerne lehrt und seinen "Nachwuchs" fördert. Natürlich hängt es auch davon ab, wie gut man sich als Student einbringt und wie wissbegierig man ist. Ich für meinen Teil habe sehr viel aus meiner Famulatur mitnehmen können.
Note Betreuung:2 - gut
Kommentar Betreuung:Mit der ärztlichen Betreuung war ich sehr zufrieden, nur der verwaltungstechnische Teil war etwas schwieriger.
Meine Ansprechpartner waren Oberärzte und Assistenzärzte, die sich alle sehr gut um mich gekümmert haben.
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen. Es ist ein kleineres Haus aber dafür ist die Betreuung entsprechend besser und persönlicher.


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Chirurgie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Chirurgie? Auf dem Weg zum Facharzt für Chirurgie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Chirurgie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017