teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Hufeland Klinikum Mühlhausen - Gefäßchirurgie - Mühlhausen/Thüringen

Nr. der Bewertung:9051-1123 (Hits: 1048)
Autornickname:Linda37 (Private Nachricht senden)
Klinik:Hufeland Klinikum Mühlhausen
Stadt:99974 Mühlhausen/Thüringen
Fachrichtung:Gefäßchirurgie
Tätigkeit:Pflegepraktikum
Zeitpunkt:2015
Chefarzt:Dr. Richter, Dr. Pfaff, Dr. Seyfarth
Bundesland:D-Thüringen
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Das Arbeitsklima auf der Station war sehr angenehm. Die Schwestern und Ärzte hatten alle ein gutes Verhältnis zueinander und haben mich schnell ins Team integriert.
Kommentar Weiterbildungsangebot:Aus meiner Sicht war das Weiterbildungsangebot ...
Kommentar Forschung:Soviel ich mitbekommen habe, ...
Note Zeit:1 - sehr gut
Kommentar Zeit:Die diensthabenden Schwestern haben immer darauf geachtet, dass ich pünktlich gehen konnte.
Bezahlung:keine Bezahlung
Kommentar Bezahlung:Ich wusste schon vorher, dass ich nicht bezahlt werden würde, aber sie hätten mir wenigstens das Parkgeld ganz erlassen können...
Note Karriere:1 - sehr gut
Kommentar Karriere:Die Chefärzte der Gefäßchirurgie haben sehr deutlich gemacht, dass sie mich gerne nochmal als Famulantin und im PJ sehen würden.
Die Chancen dort Assistenzarzt zu werden sehen auch sehr gut aus.
Note Ausbildung:1 - sehr gut
Kommentar Ausbildung:Wann immer es möglich war, haben sich die Ärzte, aber auch die Schwestern, Zeit genommen, um mir verschiedene Dinge zu zeigen oder beizubringen. Das Beste waren die Besuche im OP, wo ich dann im letzten Monat mit assistieren durfte!
Note Betreuung:1 - sehr gut
Kommentar Betreuung:Die Betreuung war sehr gut. Besonders am Anfang wurde man nicht allein gelassen und musste noch keine schwierigeren Arbeiten machen. Selbst am letzten Tag hat es niemanden gestört, wenn ich etwas nicht wusste.
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Im Gesamten fand ich,das Pflegepraktikum sehr lehrreich und interessant, aber auch sehr anstrengend. Die Gefäßchirurgie Mühlhausen würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Gefäßchirurgie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Gefäßchirurgie? Auf dem Weg zum Facharzt für Gefäßchirurgie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Gefäßchirurgie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017