teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

SLK Klinik Am Gesundbrunnen - Innere: Kardiologie - Heilbronn

Nr. der Bewertung:9051-1129 (Hits: 1195)
Autornickname:AlexStudent (Private Nachricht senden)
Klinik:SLK Klinik Am Gesundbrunnen
Stadt:74078 Heilbronn
Fachrichtung:Innere: Kardiologie
Tätigkeit:Pflegepraktikum
Zeitpunkt:2015
Chefarzt:
Bundesland:D-Baden-Württemberg
Note Arbeitsklima:2 - gut
Kommentar Arbeitsklima:Das Arbeitsklima auf der Station H51 war sehr gut. Die Kollegen arbeiteten gut miteinander, die Tätigkeiten waren immer abgestimmt. Die Zusammenarbeit mit den Stationsärzten war gut.
Kommentar Weiterbildungsangebot:.
Kommentar Forschung:.
Note Zeit:1 - sehr gut
Kommentar Zeit:Die Schichten begannen um 6:00 Uhr bzw. ca. 13:30 Uhr und die Arbeitszeit war normal. Überstunden gab es keine.
Bezahlung:andere Bezahlung
Kommentar Bezahlung:Wie für die Region Heilbronn üblich 250 EUR/Monat
Kommentar Karriere:.
Note Ausbildung:3 - befriedigend
Kommentar Ausbildung:Die praktische Ausbildung war ok und hing sehr von dem Tandem ab, mit dem ich zusammenarbeitete. Größtenteils war es Spitzenklasse, manchmal leider nicht so gut. In ruhigen Minuten konnte ich die Pflegestandards der Station lesen und für Rückfragen stand auch immer jemand zur Verfügung.
Besonderheiten waren bspw. das Assistieren bei BDK-Wechsel + ZVK-Wechsel, Sono durfte ich auch mal mitschallen, verschiedene Auskultation
Note Betreuung:1 - sehr gut
Kommentar Betreuung:Die Einführung war sehr gut. Es wurde alles rund um die SLK Kliniken erläutert sowie die verschiedenen Einrichtungen vor- bzw. dargestellt.
Als Ansprechpartner auf der Station standen alle zur Verfügung. Während bzw. und nach meiner Schicht habe ich auch immer die Möglichkeit gehabt die Ärzte nach bestimmten Krankheitsbildern zu fragen und mir die Verläufe und Therapien erklären zu lassen. Das war sehr gut, da sich dabei eine gutes Bild aus pflegerischen und ärztlichen Arbeit ergab.
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Wer ein Pflegepraktikum sucht und keine Angst vor Arbeit hat, viel über Pflege von Patienten lernen will und sich für kardiologische Krankheitsbilder interessiert, dem sei diese Station und die SLK Klinik sehr empfohlen. Das Team und die Stationsleitung sind sehr gut, die Einführung war klasse! Nur der Wäscheautomat nervte :-)


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Innere: Kardiologie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Innere: Kardiologie? Auf dem Weg zum Facharzt für Innere: Kardiologie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Innere: Kardiologie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017