teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

St. Johannisstift - Anästhesiologie -

Nr. der Bewertung:9051-1136 (Hits: 1890)
Autornickname:litschi (Private Nachricht senden)
Klinik:St. Johannisstift
Stadt:
Fachrichtung:Anästhesiologie
Tätigkeit:Famulatur
Zeitpunkt:2016
Chefarzt:Edler
Bundesland:D-Nordrhein-Westfalen
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Der Umgang untereinander ist direkt, aber herzlich.
Note Weiterbildungsangebot:1 - sehr gut
Kommentar Weiterbildungsangebot:Als Famulant, werden einem alle Fortbildungen etc., die zu der Zeit im Haus sind angeboten.
Z.B. Pathologische Konferenz, bei der spannende Fälle aus der letzten Zeit aufgearbeitet werden.
Kommentar Forschung:Soviel ich mitbekommen habe, ...
Note Zeit:1 - sehr gut
Kommentar Zeit:Bei mir war die Regelung, dass man es sich relativ selbständig einteilen konnte, wann man nach hause geht. Wenn zum Beispiel etwas spannendes war, bin ich länger geblieben. Wenn nichts mehr zu tun war, bin ich früher gegangen.
Bezahlung:reguläre Bezahlung
Kommentar Bezahlung:Als Famulant bekommt man für einen Monat 200 Öcken
Kommentar Karriere:Soviel wie ich mitbekommen habe, ...
Note Ausbildung:1 - sehr gut
Kommentar Ausbildung:Alle Anästhesisten kümmern sich gerne und erklären gerne und viel.
Note Betreuung:1 - sehr gut
Kommentar Betreuung:Ich habe die Betreuung wie folgt wahrgenommen: Man kann sich mit allen Fragen sowohl an Pflege als auch Ärzte wenden. Auch bspw. an Ärzte aus anderen Fachrichtungen wie Gyn oder Chirurgie.
Man darf total viel selber machen und lernt wirklich unglaublich viel dabei!
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Im Gesamten fand ich, dass es eine super Famulatur war. Ich war überrascht, dass ein so kleines Haus so ein weites Feld an OPs anbietet.
Die Bewerbung ist auch noch recht kurzfristig möglich.


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Anästhesiologie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Anästhesiologie? Auf dem Weg zum Facharzt für Anästhesiologie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Anästhesiologie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017