teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

SANA Kliniken Leipziger Land Borna - Neurochirurgie - Borna

Nr. der Bewertung:9051-1138 (Hits: 78)
Autornickname:mey54 (Private Nachricht senden)
Klinik:SANA Kliniken Leipziger Land Borna
Stadt:4552 Borna
Fachrichtung:Neurochirurgie
Tätigkeit:Famulatur
Zeitpunkt:2016
Chefarzt:Dr. Trantakis
Bundesland:D-Sachsen
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Das Team in der Neurochirurgie ist ein genau ein ebensolches: ein richtiges Team!
Das Arbeitsklima war sehr gut und die Kollegen untereinander arbeiten gut miteinander und pflegen einen unkomplizierten, sehr kollegialen Umgang miteinander. Ich habe mich da sehr wohlgefühlt.
Note Weiterbildungsangebot:1 - sehr gut
Kommentar Weiterbildungsangebot:An den klinikinternen Fortbildungen nehmen alle chirurgischen Fachabteilungen teil - je nach OP-Plan: Chefärzte, Oberärzte, Stationsärzte, Assitenzärzte, PJler, Famulanten.
Und bei allen Fragen, die aufkommen,waren alle bereit ihr Wissen weiterzugeben.
Note Forschung:2 - gut
Kommentar Forschung:Konkrete Forschung wird, so weit ich weiß, nicht betrieben - aber es gibt Statistiken über Krankheitsbilder, die fortlaufend aktualisiert werden, so dass diese Grundlage für Studien sein können.
Note Zeit:1 - sehr gut
Kommentar Zeit:Die Arbeitszeit : 7.30-16.00 Uhr.
Wenn nichts mehr zu tun war und keine Operationen liefen, konnte man nach Hause gehen. Länger bleiben und spät noch assistieren (dann sind nicht mehr so viele helfende Hände da), funktioniert allerdings super und man ist immer willkommen zu helfen.
Überstunden musste ich nie machen - aber wenn es spannende Notfälle gab, durfte ich bleiben um mitzumachen!
Bezahlung:andere Bezahlung
Kommentar Bezahlung:Es gab 100 € Aufwandsentschädigung, die gut die Fahrtkosten abdecken.
Das Essen ist frei!
Note Karriere:2 - gut
Kommentar Karriere:Soviel wie ich mitbekommen habe, ganz gut. Es kommt da natürlich auf den Fachbereich an. In der Neurochirurgie gibt es aktuell, soweit ich weiß, keine Stellen.
Note Ausbildung:2 - gut
Kommentar Ausbildung:Über die Wissensvermittlung kann ich nur Gutes sagen!
Das Team ist, wie oben schon erwähnt, wirklich toll und sowohl der Chefarzt als auch die Oberärzte als auch die Assistenzärztinnen erklären immer gern!
Die beiden Assistenzärztinnen haben sich besonders um die Famulanten/PJler gekümmert, sehr viel erklärt und beigebracht und mit viel Engagement Wissen und Fertigkeiten vermittelt. Und so durfte man auch echt viel machen!
Note Betreuung:1 - sehr gut
Kommentar Betreuung:Bei Fragen standen wirklich alle (!) zur Verfügung und waren hilfsbereit und auskunftswillig.
Ich habe mich deshalb wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und wäre sofort da geblieben :)
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Ich kann es nur empfehlen!
Wer offen und neugierig ist, Freude an der Arbeit und Untersuchung der Patientenklientel hat (Neuro, Onko, Chirurgie,...), der ist hier richtig!
Aufnahmen, operieren (assistieren), Tätigkeiten auf Station, ... wer engagiert ist, darf sich auch engagieren!!


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Neurochirurgie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Neurochirurgie? Auf dem Weg zum Facharzt für Neurochirurgie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Neurochirurgie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017