teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Acura Waldklinik Dobel - Neurologie - Dobel

Nr. der Bewertung:9051-1144 (Hits: 155)
Autornickname:Martina Dorothee Ziegler (Private Nachricht senden)
Klinik:Acura Waldklinik Dobel
Stadt:75332 Dobel
Fachrichtung:Neurologie
Tätigkeit:Assistenzarzt
Zeitpunkt:2016
Chefarzt:-----
Bundesland:D-Baden-Württemberg
Note Arbeitsklima:4 - ausreichend
Kommentar Arbeitsklima:Ich fand den Umgang unter den Arbeitskollegen erschreckend anonym.
Note Weiterbildungsangebot:4 - ausreichend
Kommentar Weiterbildungsangebot:Aus meiner Sicht war das Weiterbildungsangebot begrenzt
-kein wchtl. Weiterbildungsangebot-
Note Forschung:5 - mangelhaft
Kommentar Forschung:Soviel ich mitbekommen habe, gibt es in der
Rehaklinik keine Forschung.
Note Zeit:4 - ausreichend
Kommentar Zeit:Bei mir war die Regelung 40/h und
Ueberstunden an der Tagesordnung.
Bezahlung:andere Bezahlung
Kommentar Bezahlung:Bei mir war Bezahlung wie folgt geregelt
Nicht in Anlehnung an Tariv
Note Karriere:4 - ausreichend
Kommentar Karriere:Soviel wie ich mitbekommen habe,
gab es 1 Jahr Weiterbildungsermaechtigung
für den FA Neurologie.
Note Ausbildung:2 - gut
Kommentar Ausbildung:Ich fand die Auskuenfte vom CA und OA
punktuell fachlich sehr hilfreich und gut.
Note Betreuung:3 - befriedigend
Kommentar Betreuung:Ich habe die Betreuung punktuell gut jedoch unverbindlich wahrgenommen
Gesamtnote:4 - ausreichend
Abschließender Kommentar:Im Gesamten fand ich, dennoch
insgesamt die Lern und Arbeitszeit
nur Note 4 bei begrenztem Lernangebot.
Reha könnteaber ein interessanter Baustein sein innerhalb der FA -Ausbildung zum Neurologen






Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Neurologie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Neurologie? Auf dem Weg zum Facharzt für Neurologie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Neurologie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017