teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

UKSH Lübeck - Innere: Kardiologie - Lübeck

Nr. der Bewertung:9051-1148 (Hits: 79)
Autornickname:Lydia1994 (Private Nachricht senden)
Klinik:UKSH Lübeck
Stadt: Lübeck
Fachrichtung:Innere: Kardiologie
Tätigkeit:Pflegepraktikum
Zeitpunkt:2016
Chefarzt:
Bundesland:D-Schleswig-Holstein
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Sehr freundlicher Umgang zwischen Schwestern, Pflegern und Ärzten
Kommentar Weiterbildungsangebot:Aus meiner Sicht war das Weiterbildungsangebot ...
Kommentar Forschung:Soviel ich mitbekommen habe, ...
Note Zeit:2 - gut
Kommentar Zeit:Bei mir war die Regelung, dass ich 8h gearbeitet habe. Im Spätdienst durfte ich auch oft früher gehen. Das Pflegepersonal und die Ärzte haben oft Überstunden gemacht.
Bezahlung:keine Bezahlung
Kommentar Karriere:Soviel wie ich mitbekommen habe, ...
Note Ausbildung:1 - sehr gut
Kommentar Ausbildung:Ich konnte immer fragen stellen, mir wurde viel gezeigt und erklärt. Auch von einigen Ärzten habe ich Infos bekommen. Bei kleinen OPs durfte ich ebenfalls zuschauen. IIch konnte viel lernen auf der Station.
Note Betreuung:1 - sehr gut
Kommentar Betreuung:Ich wurde gut betreut. Alle waren freundlich und haben die Praktikanten nicht nur ausgenutzt.Auch Wünsche bei der Dienstauswahl wurden berücksichtigt.
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Ich wurde freundlich aufgenommen und betreut und konnte viel lernen und musste nicht nur "Drecksarbeit" machen. Ich kann die Station nur empfehlen.


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Innere: Kardiologie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Innere: Kardiologie? Auf dem Weg zum Facharzt für Innere: Kardiologie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Innere: Kardiologie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017