teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Webcode - so funktioniert´s

Schnell und direkt zum Inhalt

Redaktion Medi-Learn

Ab sofort ist jede Webseite bei Medi-Learn mit einen sogenannten Webcode gekennzeichnet. Mit diesem Code ist die Webseite direkt aufrufbar, ohne das man sich die lange Internetadresse oder den Weg, wie man auf die jeweilige Seite gelangt ist, merken muss.

Einfach unten im Fuß der Webseite den Webcode merken, aufschreiben oder an Freunde weiterreichen.

Wiederaufruf der Seite

Mit dem Webcode selbst hat man dann zwei Möglichkeiten schnell auf die jeweilige Seite zu gelangen. Zu einen kann man das Webcode-Feld, das auf jeder Webseite von Medi-Learn oben rechts zu finden ist, nutzen. In diesen trägt man einfach den jeweiligen Webcode ein und drückt Enter. Schon wird man direkt auf die „gemerkte“ Seite weitergeleitet.
Zweite Möglichkeit ist den Webcode einfach hinter die URL www.medi-learn.de zu setzen. Die URL würde dann z.B. www.medi-learn.de/PPX001 lauten.

Folgende Buchstabenkürzel könnt ihr euch für die wichtige Dienste unserer Seiten schon einmal merken:
  • CA steht für den Campus-Bereich (also CA0001, CA0002 usw. und CA01121 ist einen Blick wert)
  • FB steht für den Fachbuch-Bereich (also FB0001, FB0002 usw.)
  • JOB enthält die Jobbörse (beginnend ab JOB0040, JOB0041 usw.)
  • LT steht für unsere Linktipps (LT0001, LT0002 usw.)
  • OZ steht für die Onlinezeitung (OZ0001 bis OZ0231)
  • PPP steht für die Prüfungsprotokolle Physikum (PPP0001, PPP0002 usw.)
  • PPA steht für die Prüfungsprotokolle Staatsexamen (PPA0001, PPA0002 usw.)
Probiert einfach mal die Buchstaben mit 4 Zahlen dahinter aus, tippt es in das Webcode-Feld oben rechts auf dieser Seite ein und lasst euch überraschen, wohin ihr gelangt.

Ach ja, die Eingabe von SUCH ins Webcode-Feld führt euch auf unsere Seitensuche, mit der ihr unsere Webseiten auch gezielt durchsuchen könnt.
Und noch was: http://www.medi-learn.de/CA01121 sollte man nicht verpassen.

Wir wünschen Euch viel Spass mit dem Webcode.