|
Wie kann ich meine Kreislaufprobleme im OP in den Griff bekommen?
Ich habe da ein kleines Problem. Ich neige gerade in Stresssituationen, dazu zusammenzuklappen. Es hat nicht mit OPs zu tun (dass mir schlecht wird oder so). Es gab Zeiten wo ich öfter abgeklappt bin, vor allem in Einkaufszentren oder, wenn ich ich gestresst war. Mein Blutdruck war währenddessen oder kurz danach immer normal (120-130/80). Ich war beim Neurologen und Kardiologen, die aber nichts körperliches festgestellt haben. Ich habe mein Lebensstil geändert, versuche mehr Sport, zu machen, mache Wechselduschen/Sauna, autogenes Training und habe sowieso schon immer viel Flssigkeit zu mir genommen. Auch merke ich es wenns soweit ist, so dass ich mich immer noch rechtzeitig hinsetzen oder was trinken kann.
Ich denke es liegt am Sauerstoffmangel, denn trotz dieser Maßnahmen wird mir im OP oder in den Patientenzimmer oder wie gesagt beim Einkaufen schwindelig. Vor allem wenn die Röume zu warm sind und ich unter den Masken zu wenig Sauerstoff bekomme.
Was kann ich noch machen? Ich weiß, dass ich später kein operatives Fach machen möchte. Morgen fang ich mit ner Famulatur in der Gyn/Geburtshilfe an, wo ich auch desöfteren in den OP muss. Ich habe schon öfter bei OPs assistiert und immer nach ner Stunde war mir so heiß unter den Klamotten und die Luft war so schlecht, dass ich Probleme hatte durchzuhalten.
Also, wenn ihr irgendwelche Ideen habt, immer her damit!
|