Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Auswahlgesprächsprotokoll Detail

 
Auswahlgesprächsprotokoll:
Protokoll eingefügt 15.09.2016
Ort/Uni:  Dresden, Technische Universität Dresden
Semester:  WS 2016/17
Anzahl Prüfer:  2-4
   
Atmosphäre:  eher locker
Dauer:  1 Std.
Note:  0
Kleidung:  gehobene Freizeitkleidung
Gespräch: 
Hallo,

Zum ersten brauch man keine Angst haben:Alle sind super nett. Junge Studenten sagen einem ganz genau wie alles ablaufen wird und was man zu tun und zu lassen hat. Mich hat es jedenfalls etwas beruhigt mit ihnen zu reden. Zusammen mit mir waren noch 3 andere Bewerber gleichzeitig dran.


Bei der zweiten Situation sollte ich (als Arzt) eine Patientin abwimmeln, welche unbedingt mit mir und meiner Familie Kuchen essen gehen wollte, weil sie so allein ist...



Danach bekam ich noch einen Text zu einer Krankheit, bei mir Asthma bronchiale. diesen durftest du 3 min lesen und dir notizen machen. danach bekam man fragen dazu.
Alles in allem war diese eine stunde sehr anstrengend und nervenaufreibend. man war sehr angespannt, musste sich aber gelassen und freundlich geben.





Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017