teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Auswahlgesprächsprotokoll Detail

 
Auswahlgesprächsprotokoll:
Protokoll eingefügt 03.04.2018
Ort/Uni:  Hannover, Medizinische Hochschule Hannover
Semester:  WS 2017/18
Anzahl Prüfer:  2-4
   
Atmosphäre:  eher locker
Dauer:  0 Std.
Note:  0
Kleidung:  gehobene Freizeitkleidung
Gespräch: 
Hallo,





Als erstes gab es die "basic-Fragen" : Warum Medizin?/ Warum Hannover (Stadt)?/ Warum Hannover (Uni)?
Danach wurde nach meinem Pflegepraktikum und nach einem freiwilligen Praktikum in einer Arztpraxis gefragt und wer mein medizinisches Vorbild ist.

Ich wurde gefragt, welches Buch ich zuletzt gelesen habe und wieso gerade dieses.

Danach haben sie mich zu meinem Hobby (zeichnen) was gefragt und wieso ich gerne zeichne.
Zu guter letzt wurde ich nach dem Thema meiner Facharbeit gefragt (Todesstrafe) und, wie ich zu dem Thema Todesstrafe stehe.




Es gab einen good und einen bad cop :D :


Tipps von mir:
- macht euch ganz klar bewusst warum ihr Medizin studieren wollt (ich will gutes tun, ist da meist zu wenig ^^)




und am allerwichtigsten BEWAHRT RUHE und LASST EUCH NICHT AUS DER FASSUNG BRINGEN!



Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2018