teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Auswahlgesprächsprotokoll Detail

 
Auswahlgesprächsprotokoll:
Protokoll eingefügt 05.09.2018
Ort/Uni:  Greifswald, Ernst-Moritz-Arndt-Universität
Semester:  WS 2018/19
Anzahl Prüfer:  2-4
   
Atmosphäre:  eher locker
Dauer:  1 Std.
Note:  0
Kleidung:  gehobene Freizeitkleidung
Gespräch: 
Nach der Bewerbung bei der Universität Greifswald wurde ich, knapp ca 1 Woche vor dem Termin, zum Gespräch eingeladen.

Am Gesprächstag selbst wird am Vormittag ausgelost, mit wem man redet und wann, die Gespräche finden zwischen 12:30 und ungefähr 18:00 statt. Die Teilnehmerinnen hatten vor allem dunkle Jeans oder Hosen mit Blusen an, die Teilnehmer zumeist ein Hemd (aber keine Krawatte oder ähnliches).

Man unterhält sich zwanzig Minuten lang mit zwei Gesprächspartnern. Es lohnt sich, sich auf die auf der Website der Uni genannten Themen vorzubereiten, die kommen auch dran. Außerdem Fragen zum Lebenslauf (vor allem, wenn man schon etwas besonderes gemacht hat) und zur Person. Ich wurde z.B. nach meiner Fächerwahl in der Oberstufe gefragt, zu meinem Engagement in der Freizeit u.Ä.
Generell sollte man (selbstverständlich!) einfach ehrlich und man selbst sein, auch zugeben, wenn man etwas z.B. nicht weiß.

Ob ich angenommen werde oder nicht ist noch nicht klar.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2018