teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Auswahlgesprächsprotokoll Detail

 
Auswahlgesprächsprotokoll:
Protokoll eingefügt 23.09.2018
Ort/Uni:  Hannover, Medizinische Hochschule Hannover
Semester:  WS 2018/19
Anzahl Prüfer:  2-4
   
Atmosphäre:  eher locker
Dauer:  0 Std.
Note:  0
Kleidung:  Anzug
Gespräch: 
Moin Leute,

da ich mich im Voraus auf mein Auswahlgepräch sehr viel mit den Prüfungsprotokollen der letzten Jahre beschäftigt habe und es mir selbst sehr viel gebracht hat, wollte ich mal meine Erfahrungen teilen und zurückgeben. Genug für den Vorspann

Zeitleiste:
Erscheinen : 1 Stunde vor dem Termin

netter Empfang durch die älteren Studenten

Meine Prüfer waren während des Gespräches sehr nett und zuvorkommend. ( Ärzte sind auch nur Menschen 😊)

Fragen : Warum Medizin ?
Schlüsselmomente in der Entscheidungsfindung ?
Warum Hannover ?
Positives und Negatives über die Uni ?
Sport ?
Mein Plan B ?
Fragen zu teilgenommenen Wettbewerben und zu erworbenen Fremdsprachenzertifikate( DELF etc. )
Welches Buch ich zuletzt gelesen habe ?
Wofür ist die Uni bekannt

Mein Tipp für euch: Lasst euch nie aus der Ruhe bringen
Zeigt euren Prüfer eure Motivation und Leidenschaft

Euch noch viel Erfolg

Tschüss

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2018