teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Hammerexamen detail

Prüfer : Drs. Fr.Dr. Stöckel, Prof.Dr. Volkmann, Hr. Dr. Klahmann
Uni : Dresden
Fach : Innere_Medizin

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Hi all,
Ich versuche die Prufungssituation kurz zusammenfassen.
-Prüfung hat insgesamt mit 2 Runden 50 Minuten gedauert.
-1 Runde: Fall 1- Polymialgia Rheumatica.
Fall 2- Obere GI Blutung. Fall 3- Herzinsuffizienz.
Die Prüffer fragen alles von Pathophysiologie bis Therapiedauer. Die sind aber sehr hilfsbereit. bzw. versuchen mit Fragen dich in die richtige Richtung zu lenken( wenn du keine sofortige Antwort hast und nachdenken mussst).

-2 Runde: Rö-Bilder, CT-Bilder, BGA Analyse, EKG.
Zum Rö und CT muss ich sagen,-es sind solche Fälle ausgesucht, wo eine Pathologie sofort ins Auge fällt :)

Insgesamt freundliche Atmosphäre, faire Prüfer.

Ich möchte allen mut geben und viel Glück wünschen. Wenn ich es geschafft habe, schafft ihr auch. ;)

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2018